20.08.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #24


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, du weißt vermutlich, welche Frage jetzt kommt. ;) Vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? Und ja, eines davon sollte zum nächsten Monat gelesen werden. :P

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Juli zählte ich 294 Bücher, davon waren 180 Printbücher, 107 Manga und 7 Ebooks.

Ich bin dick. Diesen Monat zähle ich 322 Bücher, davon sind 196 Printbücher, 119 Manga und 7 Ebooks.

Das macht 28 Neuzugänge... Und da kommt die Tage auch noch ein Tauschpaket an :o

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Nachdem wir uns letzten Monat so gefreut haben, die dreihunderter Marke nicht zu überschreiten, sind wir diesen Monat mit großen Schritten über die Grenze gestiegen.
Denise hat bei Arvelle zugeschlagen, einige Neuerscheinungen bestellt und ordentlich getauscht. Hinzu kamen ungewöhnlich viele Rezensionsexemplare, womit auch der SuB Abbau stockte.

Als letztes erreichten mich folgende Bücher:
Das Herz aus Eis & Liebe konnte Denise bei der Lesejury für ihre Bonuspunkte ergattern. Sie hortet die Punkte, weil sie die letzten Monate immer zu spät dran war, wenn eines ihrer Wunschbücher auftauchte. Der erste Band steht noch ungelesen bei mir, aber jetzt kann sie die Reihe in einem Rutsch lesen. Undead Messiah 3 wurde schon sehnsuchtsvoll erwartet und liegt auch schon neben dem Bett, es wird also nicht lange ungelesen bleiben. Alles Okay durfte über Vorablesen einziehen und Denise hat gestern damit angefangen.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Sal von Mick Kitson verlassen. 
Das Buch hat Denise über Vorablesen erhalten, dementsprechend lag das Buch gar nicht richtig bei mir.


Die Rezension folgt in ein paar Tagen.
Das Buch hat Denise gut gefallen, es behandelt ein erstes Thema aus der Sicht von Kindern, die nüchtern betrachten und ganz anders daran herangehen, als Erwachsene.

4. Lieber SuB, hast du Bücher auf deinem Stapel, bei denen du Sorge hast, dass sie deinem Besitzer*In nicht gefallen könnten und wenn ja, wieso?

Zu allererst wieder das Ergebnis der letzten Aufgabe. Denise sollte eines der drei ältesten Bücher lesen. Sie hat die Aufgabe komplett verschwitzt und letzte Woche fiel es ihr dann mal wieder ein. Sie hat augenblicklich zu Liberty 9 gegriffen und angefangen. Durch ist sie allerdings noch nicht.

  

Puh, da muss ich jetzt mal in aller Ruhe durchschauen...


Also, bei keinem der Bücher ist Denise gänzlich abgeneigt, aber auch nicht wirklich überzeugt. Der Vogelgott entspricht nicht ihrem Genre und ist wohl das Buch, welches ihr am ehesten nicht zusagen wird. Sie hat das Buch bei Was liest du? gegen Punkte eingetauscht, einfach weil sie die sonst nie los wird.
Ein Lied so süß und dunkel kam per Tauschpaket zu uns. Aber schon beim tauschen war Denise nicht wirklich angetan.
Nickel gab es damals beim Kindle gratis dazu. Mir war klar, dass Denise das Buch nicht lesen wird.
Und Tochter des Windes kam als Mängelexemplar aus dem Supermarkt zu uns. Wer weiß, was sie damals geritten hat, das Buch mit zu nehmen. Wahrscheinlich, weil es in Japan spielt... :D

Vorschläge, welches sie lesen soll, sind erwünscht. :)

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

9 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    Oooh 28 Nezugänge ist schon nicht gerade wenig, aber ich denke die werden bestimmt bald weggelasen sein, oder?
    Von deinen erwählten Büchern kenne ich leider keines =(

    Möge der Subaubbau gut laufen und bis zum nächsten Monat dann =)

    LG Sheena + Sub

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort-3.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise' SuB, :)
    wow, so viele neue Bücher würde ich auch gerne bei mir begrüßen. Das ist bei mir zurzeit leider etwas mau.

    Diese Reihe von Renée Ahdieh möchte Marina auch noch lesen. Zorn und Morgenröte hat ihr schon gut gefallen und die Geschichte der neuen Reihe spricht sie sehr an. :)

    Besser spät als nie und Denise hat Liberty 9 ja begonnen. :)

    Von den Büchern kenne ich leider keines, spontan würde ich wohl zu Tochter des Windes raten, aber nur wegen des Covers und des Titels.^^ Ich hoffe, dass die Bücher Denise wider Erwarten begeistern können. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Lieber SuB von Denise,

    uiuiui, da bist du aber ganz schön in die Breite geschossen. Na, passiert schon mal. Irgendwann geht es auch wieder abwärts! Ich drücke die Daumen, dass Denise sich in nächster Zeit zusammennehmen kann. :)

    Von deinen vorgestellten Büchern hat Jenny nur "Liberty 9" gelesen - und sie fand es fürchterlich. Da der zweite Band schon hier stand, hat sie ihn auch noch gelesen. Und fand ihn noch schlechter. :D Die beiden Bücher haben 2 Sterne bzw. 1 Stern bekommen. Also wirklich richtig mies abgeschnitten. Hauptsächlich, weil für Jenny die Hintergründe einfach mehr als offensichtlich waren. Ich drücke die Daumen, dass Denise zumindest ein bisschen begeisterter ist.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jennys SuB

    AntwortenLöschen
  4. Oha - das klingt nach einer schwierigen Wahl. Ich denke vielleicht Tochter des Windes. Japan ist mit der fremden Kultur so spannend - vielleicht wird es was.

    LG cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise und SuB,
    bei den Neuzugängen kenne ich das ein oder andere zumindest vom sehen.
    Ich freue mich auch immer mal ein paar Manga bei dir zu entdecken. Ich hab auch schon überlegt, ob ich im nächsten Monat auch mal einen Manga Neuzugang mit rein nehme ^^

    Liebe Grüße
    Sarah und SuB Gustav

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise, hallo lieber SuB,

    Wow, so viele Neuzugänge :) Ich freu mich für dich lieber SuB, für Denise eher weniger :D Aber bei mir ist der SuB auch mal wieder gewachsen.

    Von deinen Büchern her sagt mir nur "Das Herz aus Eis & Liebe" was, aber das Buch kenne ich auch nur vom Sehen.

    Liebe Grüße
    Charleen
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    AntwortenLöschen
  7. Wir kennen leider keines der Bücher, drücken aber die Daumen und Seiten, dass es im nächsten Monat wieder mit dem Abbau klappt ;-)
    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo SuB,

    wenn schon eine Grenzüberschreitung, dann muss sie sich ja auch lohnen, oder? ;)

    Ich kenne keines der Bücher, finde "Sal" aber vom Cover sehr ansprechend. Ich bin gespannt um welches Thema es geht und was Denise sonst so in ihrer Rezension berichten wird.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu SuB,

    du bist ja gut gewachsen. :D Dass Rezensionsexemplare den SuB-Abbau etwas zu sehr verzögern, muss ich aktuell auch feststellen. XD
    Von deinen genannten Büchern kenne ich keines.
    Der Vogelgott steht aber tatsächlich auf meiner WuLi, daher wäre ich dafür, dass Denise den liest. Ich bin nämlich noch sehr unsicher, ob ich das Buch wirklich lesen will. XD

    Schöne Grüße
    Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen