06.06.2019  

Lesemonat - Mai


Gelesen





Seht, was ich getan habe von Sarah Schmidt
We could be Heroes von Laura Kuhn
Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
Kuss um Mitternacht Band 7 von Rin Mikimoto
This Song will save your Life yon Leila Sales
Clans of London - Hexentochter von Sandra Grauer




Kuss um Mitternacht, Bd. 7 von Rin Mikimoto

Wie immer. Ich liebe den Manga einfach und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Verlag || Amazon

This Song will save your Life von Leila Sales

Mein Highlight im Mai überraschte mich mit einer sympathischen Protagonistin mit trockenem Humor und einer wichtigen Botschaft: Sei wie du bist.


We could be Heroes von Laura Kuhn

Für zwischendurch eine nette, kurze Geschichte. Für mehr fehlte der Tiefgang der Geschichte selbst und der Charaktere.


Clans of London - Hexentochter von Sandra Grauer

Obwohl sympathisch und alles andere als nervig, hatte ich so meine Probleme mit Caroline und den häufigen Wiederholungen von unwichtigen Fakten ihrerseits und der Tatsache, dass sie ihre Magie eigentlich nicht kontrollieren konnte und es doch tat. Die Story und ihr Verlauf waren aber interessant und ich will definitiv wissen wie es ausgeht.


Seht, was ich getan habe von Sarah Schmidt

Durch den Erzählstil und die Einfügung eines fiktiven Charakters, der nichts mit der Familie zu tun hatte, wurde der sonst so interessante Fall in den Hintergrund gerückt.

Rezension || Verlag || Amazon

Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst

Hier war einfach zu vieles, was mir nicht gefiel. Die Protagonistinnen anstrengend und nervig, die Beziehung zwischen den beiden nicht nachvollziehbar. Magie als wichtiger Bestandteil wird nicht erläutert.



Neuzugänge

... Mein Vorsatz von wegen: weniger neue Bücher, ist gescheitert. So viele Tauschbücher :D

Getauscht:
Die Frau des Ratsherrn - Joël Tan  | Running Girl - Simon Mason | Silberschwingen - Erbin des Lichts - Emily Bold | Aura - Die Gabe - Clara Benedict | Bannwald - Julie Heiland | Schattenkrone - Eleanor Herman

Gekauft:
Kuss um Mitternacht Bd. 7 - Rin Mikimoto | Black Torch Bd. 1 - Takaki Tsuyoshi | Fairy Tail Bd. 58 - Hiro Mashima

Rezensionsexemplar:
Clans of London - Hexentochter - Sandra Grauer | Das Schwert der Todesgöttin - Katharina V. Haderer

1 Kommentar:

  1. Hey Denise :)

    Das ist ja ein sehr durchwachsener Monat gesehen - schade, dass da auch ein richtiger Flop dabei war :/ gelesen habe ich das Buch nicht, aber nach deiner Rezension hab ich auch nicht so wirklich Lust drauf.
    Deine beiden Highlights werde ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni, der hoffentlich wieder mehr Highlights bereit hält :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen