04.06.2019  

Gemeinsam Lesen #85


Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben von Soman Chainani, bin ich bei 26 von 512 Seiten.

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...



Bei Clean von Juno Dawson, bin ich bei 204 von 400 Seiten.

Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den „Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg überhaupt möglich?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben:
Als die Sonne unterging, waren alle Kinder längst eingesperrt.

Clean:
Lass uns über Wut sprechen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben:
Ich hab das Buch bisher mehr angestarrt, als dass ich darin gelesen habe. :D Momentan bin ich immer so müde, dass ich Abends nicht lange lese. Und wenn doch, dann lese ich eher Clean.

Clean:
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch gut und auch die Geschichte ist interessant, jedoch fehlt das gewisse Etwas, um mich komplett zu fesseln.

4. Langsam aber sicher beginnt die Sommerzeit, lest ihr typische Sommerbücher? Wenn ja, was steht für diesen Sommer auf eurer Liste?

Nein, ich lese eigentlich nie etwas zur Jahres/Festzeit. Weder im Sommer, noch zu Weihnachten. Das liegt aber einfach an dem Genre dieser Bücher.

2 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    The School for Good and Evil habe ich schon gelesen - zumindest den ersten Band. Der zweite subbt schon seit Ewigkeiten, aber ich hab bisher einfach nicht weitergelesen. Obwohl es mich eigentlich schon interessiert, wie es weitergeht^^ Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Ich lese auch eher das, was mich gerade anspricht. Es ist möglich, dass sich da mal ein Sommerbuch drunter mischt, aber dann doch sehr unbeabsichtigt.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    Mit Clean wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, auch wenn das gewisse Etwas fehlt. Danach hast du dann ja vielleicht mehr Lust auf The School for Good and Evil. Von der Reihe habe ich schon öfter mal etws gehört, gelesen habe ich die Reihe jedoch nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen