22.10.2018  

Mein SuB kommt zu Wort #15


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

4. Lieber SuB, welches Buch liegt besonders weit unten und/oder hinten auf deinem Stapel, weil dein(e) Besitzer*In es wirklich stiefmütterlich behandelt bzw. „aufschiebt“?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich zähle momentan 168 Printbücher, 92 Mangas und 6 E-books und zähle insgesamt 266 Bücher, macht 16 Bücher mehr als letztes Mal.
Obwohl Denise diesen Monat einiges vom SuB gelesen hat, sind es wieder mehr geworden. ABER: Sie hat kein einziges Buch gekauft, alle Bücher waren Tauschbücher und zwei Bücher hat sie gewonnen. Zudem glaube ich immer noch, dass ich mich letztes Mal verzählt hatte :D

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Auch dieses Mal ist es wieder eine bunte Mischung an Genres.
Das Purpurne Herz und The Ivy Years hat Denise über Lovelybooks getauscht. Der Vogelgott hat Denise über Was liest du? erhalten. Sie war mal schnell genug und konnte ihre Punkte gegen eine Prämie eintauschen. 
  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Die Banner von Haven von Carrie Vaughn verlassen. 
Das Buch lag seit Anfang des Jahres bei mir, ist also keine wirkliche SuB Leiche.


Es war gut und flüssig geschrieben, aber vom Inhalt konnte es leider gar nicht überzeugen. Und obwohl es nur 304 Seiten waren, zog es sich dadurch extrem in die Länge. 
 Die Rezension dazu, kommt diese Woche noch. Im Urlaub hat Denise alles ein wenig schleifen lassen und lieber Harry Potter geschaut und gelesen :D

4. Lieber SuB, welches Buch liegt besonders weit unten und/oder hinten auf deinem Stapel, weil dein(e) Besitzer*In es wirklich stiefmütterlich behandelt bzw. „aufschiebt“?

Wahrscheinlich trifft es da die historischen Romane, aber auch die Reihe "Das Lied aus Eis und Feuer", da Denise die Reihe gerne komplett lesen will. Die historischen Romane liebt Denise, aber besonders Reihen wie "Die Wanderhure" schiebt sie immer wieder vor sich hin.

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    ich habe von deinen Neuzugängen nichts gelesen, aber kenne die Reihe von Sarina Bowen vom sehen. Diese spricht mich nicht so richtig an, aber die True North Reihe möchte ich unbedingt noch lesen.

    "Das purpurne Herz" finde ich im Cover sehr schön.

    "Das Lied von Eis und Feier" möchte ich irgendwann auch mal versuchen. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber ich möchte dem Hype nachspüren. Ich habe den ersten Band mal angelesen, weil mein Bruder ihn hat. Es las sich ganz gut, also gefällt es mir vielleicht doch.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu SuB,

    da hast du ja auch ein gutes Plus hingelegt. :D Aber kommt halt mal vor. ;)
    Ich war bei Wasliestdu.de bisher immer zu lahm und hab noch nie eine Prämie erwischt. :'D Dabei hab ich da inzwischen auch schon einige Punkte gesammelt... "Der Vogelgott" steht sogar auf der WuLi, auch wenn die Meinungen dazu sehr gemischt scheinen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    kein Buch gekauft, das ist doch schon mal eine Leistung!

    "Der Vogelgott" hat mir sehr gut gefallen, hat mich sehr an die Werke von Kafka erinnert, den ich sehr liebe. :-) Ich erwische so gut wie nie Prämien auf Was liest du, das letzte Mal ist sicher ein Jahr her!

    "Die Banner von Haven" will ich eigentlich schon ewig lesen, aber man hört sehr unterschiedliche Meinungen dazu...

    Ich habe mir von Game of Thrones mal einen Schuber mit allen bisher erschiedenen Bänden auf Englische gekauft, aber irgendwie bin ich über Band 1 (also die ersten beiden deutschen Bände) noch nicht hinaus gekommen.

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    AntwortenLöschen