07.06.2018  

Lesemonat Mai



Gelesen


Die leseschwachen Monate sind nun endlich wieder vorüber - Ein Glück!
Im Mai hab ich ein Ebook, fünf Bücher und sechs Mangas gelesen.

Der Prinz der Elfen von Holly Black
This New World von Laura Newman
Der Löwe des Kaisers - Der Fall von Cornelia Kempf
The Book of List - Grimm's Magical Items Bd 4 bis 6 von Izuco Fujiya
Der Sommer, der uns trennte von Cat Jordan
Kuss um Mitternacht Bd 1 bis 3 von Rin Mikimoto
Sieben Nächte in Tokio von Cecilia Vinesse



Der Löwe des Kaisers - Der Fall von Cornelia Kempf

Ich hab das Buch, wie schon den ersten Teil, in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen mit Begleitung der Autorin. Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste!

Rezension || Verlag || Amazon


Kuss um Mitternacht von Rin Mikimoto

So eine süße Reihe, endlich mal wieder ein Shojo-Manga der mir richtig gut gefällt. Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.



Der Sommer, der uns trennte von Cat Jordan

Ich hab gelacht, geweint und mit der Protagonistin mitgefühlt. Ein etwas anderes New Adult Buch über den Verlust eines geliebten Menschen und einer neuen Liebe. Nur die Nebencharaktere störten das Gesamtbild.

Rezension || Verlag || Amazon


Sieben Nächte in Tokio von Cecilia Vinesse

Auch ein Buch über den Verlust, diesmal aber um das Thema Umzug. Mich hatte Sieben Nächte in Tokio sofort im Bann und es hat Spaß gemacht der Protagonistin in ihrer letzten Woche in Tokio zu folgen, auch wenn sie oft verwirrende Gedanken und Gefühle hatte.

Rezension || Verlag || Amazon


Der Prinz der Elfen von Holly Black

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit Urban Fantasy gerechnet, was wohl schon zum Start bei mir einen kleinen Dämpfer hinterließ, denn das Subgenre und ich sind noch immer nicht wirklich warm geworden. Zudem war die Story irgendwie... keine Ahnung, merkwürdig? Ich glaube das beschreibt es am Besten.

Rezension || Verlag || Amazon


This New World von Laura Newman

Obwohl der Klappentext schon sehr aussagelos war, hatte ich mich eigentlich auf das Buch gefreut, aber darin steckte mehr Teeniedrama als Dystopie. Ob ich die Fortsetzung lesen werde, weiß ich noch nicht.

Rezension || Verlag || Amazon


The Book of List - Grimm's Magical Items von Izuco Fujiya

Endlich hab ich es geschafft die Reihe durchzulesen. Sie war nett und zu Beginn auch wirklich unterhaltsam, verlor aber mit jedem weiteren Band an Reiz.




Neuzugänge


Gekauft:
Kuss um Mitternacht Bd. 2 & 3 || Godspeed - Die Ankunft  || Die Bestimmung - Letzte Entscheidung || Tochter der Sünde

Getauscht:
Sarantium

Rezensionsexemplare:
Palace of Silk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen