01.10.2020  

Vorschau - Oktober #3

So viele Bücher...


Einzelbände oder Reihenauftakte

Avatar - Herr der Elemente Sammelband - Das Versprechen von Gene Luen Yang & Gurihiru Studios

Die Avatar-Sammelbände erstmalig im Softcover Avatar Aaang und seine Freunde müssen sich erneut zusammentun, um den Bedrohungen für den zerbrechlichen Frieden der vier Nationen Einhalt zu gebieten. Unstimmigkeiten zwischen dem Feuerlord Zuko und dem Erdkönig Kuei bringen alles ins Wanken, wofür Aaang so bitterlich gekämpft hat. Während die Welt nun also erneut kurz vor dem Ausbruch eines Krieges steht, stürzt Aangs Freundschaft zu Zuko ihn in das Zentrum des Konflikts! Zum ersten Mal im Softcover, versammeln sich in diesem Band die drei Teile des Handlungsbogen DAS VERSPRECHEN aus der Welt der AVATAR-Comics. Diese Storyline knüpft offiziell an die Ereignisse der Nickelodeon-Serie AVATAR – HERR DER ELEMENTE an.

Verlag ǀǀ Amazon

Dieses ganze Leben von Raffaella Romagnolo

Paola passt nicht in diese Welt, findet sie. Wo Glanz und Erfolg das Maß vorgeben, hält sie sich lieber an ihren Bruder, der im Rollstuhl sitzt, gerne Schach spielt und auf Likes pfeift. Auf Verordnung ihrer Mutter muss Paola täglich mit Richi an die frische Luft. Eine gute Gelegenheit, der Enge der elterlichen Villa zu entfliehen und Gegenden zu erkunden, wo Paola das wahre Leben vermutet – das so ganz anders ist, als sie dachte.

Verlag ǀǀ Amazon

The Last Goddess - A Fate Darker than Love von Bianca Iosivoni

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

Die Mächte der Moria von Zoraida Córdova

Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone. Als deren Anführer und Renatas bester Freund Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft von Kira Licht

"Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht,
Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen."

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Verlag ǀǀ Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar posten