19.10.2020  

Vorschau - November

Im November ist die Zahl der Neuerscheinungen überschaubar. Besonders The Music of What Happens wird wohl nicht so lange auf der Wunschliste verweilen.


Einzelbände oder Reihenauftakte

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt von Barry Jonsberg

Als Pandora Stone im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich schwach und die Erinnerung an das Ende der Menschheit ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit anderen jungen Überlebenden findet sie sich in einem ehemaligen Militärlager, der Akademie, wieder. Hier werden sie auf das harte Überleben in einer Welt vorbereitet, in der alles Leben von einem Virus ausgelöscht wurde.

Doch bald häufen sich merkwürdige Vorfälle und Pandora muss entscheiden, wem sie vertraut. Kann sie sich auf ihre Intuition verlassen?

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

Schattentanz von Maxym M. Martineau

GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

88 Namen von Matt Ruff

John Chu liebt seinen Job. Als Sherpa begleitet er zahlungskräftige Kunden in Online-Rollenspiele wie das populäre Call to Wizardry und zeigt ihnen die Kniffe des Games. Das Geschäft brummt, und John würde sich als glücklich bezeichnen, wären da nicht zwei klitzekleine Probleme: Zum einen hat seine Ex-Freundin nach einer unglücklich verlaufenen Trennung geschworen, seine berufliche und private Existenz zu vernichten. Zum anderen vermutet er, dass es sich bei seinem neuesten Kunden in Wirklichkeit um den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un handelt, der die virtuelle Welt studieren möchte, um sie für seine politischen Zwecke zu instrumentalisieren. John versucht, der wahren Identität des ominösen »Mr. Jones« auf die Spur zu kommen – und verstrickt sich in ein Komplott, das ihn den Kopf kosten könnte.

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

The Music of what Happens von Bill Konigsberg

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

Inspired - Magie der Muse von Nicole Godzek

In Tressina City gelten die goldäugigen Musen als die Elite unter den Völkern. Sie gehen meist ein Bündnis mit einem menschlichen Partner ein, um ihre magischen Kräfte entfalten zu können. Der 22-jährige Jay aus dem menschlichen Getto sieht in den Musen jedoch nur seine Chance, um mithilfe ihrer Magie zum Verbrechergenie zu werden. Kurzerhand entführt er die 18-jährige Muse Niliana, die allerdings keineswegs die Absicht hat, ihm zu helfen. Als die beiden bei einem Streit ungewollt das Musenbündnis und damit Nilianas volle Kräfte aktivieren, kann sie ihre Macht nur noch in Zusammenarbeit mit Jay einsetzen – und möchte ihren ahnungslosen Verlobten so schnell wie möglich wieder loswerden.

Autorenseite ǀǀ Verlag ǀǀ Amazon

Lumina - Das Licht des Ozeans von Sarah Lilian Waldherr

Wie alle Hauara wird auch Lumina auf die Reise der Wale geschickt. Auf der Meereswanderung von Süd nach Nord soll sie erwachsen werden und in den Weiten des Ozeans ihren Partner finden. Doch den findet sie nicht, sondern Ilian vom verfeindeten Clan der Rawhiti, der gerade versucht, ein Walkalb zu erlegen. Sie stellt sich ihm in den Weg – und Augenblicke später werden beide von einem schrecklichen Meeresungeheuer entführt. In Gefangenschaft verlieben sich beide unausweichlich ineinander und erkennen, dass der Krieg zwischen ihren Clans nicht das größte Unheil ist, das die Ozeane bedroht. Doch die Clans sind gegen ihre Beziehung. Kann es Lumina gelingen, Frieden zu stiften, um den Ozean und ihre Liebe zu retten?

Keine Kommentare:

Kommentar posten