20.07.2018  

Mein SuB kommt zu Wort #12


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

4. Lieber SuB , der Jahreswechsel steht vor der Tür, was wünscht du dir für 2018 von deinem Besitzer?


1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich zähle momentan 152 Printbücher, 76 Mangas und 6 E-books und zähle insgesamt 234 Bücher, macht 1 Buch mehr als letztes Mal. Es hält sich also gut in Grenzen.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Die letzten drei SuB-Zugänge waren allesamt Tauschbücher, wobei "Die Liebe der Wanderapothekerin" nicht mal ein Wunschbuch war und ich den ersten Teil noch nicht einmal besitze. Das Buch wird also noch eine Weile bei mir bleiben, bis Denise es liest.
  
  
  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan verlassen. 


Das Buch ist auch erst Anfang dieses Jahres bei uns eingezogen, Denise wollte damals unbedingt den Film sehen und hat es bis heute noch nicht geschafft. Dafür hat sie das Buch gelesen und... was soll ich sagen... es war mehr als enttäuschend. Die Rezension folgt in ein paar Tagen.


4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Ha, ja... Die erste Frage und was soll ich sagen... Es sind immer noch die selben Bücher :D

Diese drei liegen schon ziemlich lange bei mir...

  

... und werden wohl auch noch ein wenig verweilen. 

Der Schattenesser wurde mal vor mindestens vier Jahren, als ME bei Aldi mitgenommen. Musste unbedingt gekauft werden und wurde trotzdem noch immer nicht gelesen.
Sherlock Holmes beinhaltet die Kurzgeschichten, mit Illustrationen. Eine super schöne Ausgabe, woraus aber erst einige wenige gelesen wurden. Da kam das Klassiksammlerherz von Denise mal wieder durch, deswegen wurde die Ausgabe gekauft. ;)
Das Erbe von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer 02) liegt immer noch auf mir, obwohl Denise es eigentlich immer lesen will. Aber anscheinend kommen immer wieder andere Bücher in die Quere. Immerhin hat sie den ersten Band schon geschafft. 

Mal wieder: SCHANDE ÜBER IHR HAUPT. Vielleicht ändert sich ja zum nächsten Jahr was daran... *hust*

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße
Denise' SuB

Kommentare:

  1. Hey Denise und Denises SuB,
    das ist ja toll, dass der SuB nicht so stark gewachsen ist. Das Problem mit "Reihenbänden xyz" kenne ich nur zu gut. Hier liegen auch Bücher, die warten müssen. Schrecklich!
    Sherlock Holmes ist doch bestimmt ganz toll, das ist nächstes Jahr bestimmt nicht mehr auf Denises SuB :)
    George R. R. Martin steht auch noch auf Mellis Liste und ich sehe es schon kommen, dass hier wieder neue Bücher einziehen :D
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    das eine Buch ist ja wirklich kaum der Rede wert :)

    "Nerve" kenne ich als Buch nicht, aber der Film steht schon lang auf meiner Wunschliste. Ich mach mir ja jetzt ein bisschen Sorgen, wenn es Denise das Buch so enttäuscht hat.
    Hoffentlich ist der Film besser.

    Ich drücke die Daumen, dass Denise dich bis zum nächsten Jahr zumindest von einer Altlast befreien kann ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise SuB :)

    Freut mich für dich, dass du nicht mehr gewachsen bist. Zumindest nicht viel. 'Die Banner von Haven' klingt wirklich interessant. Das schreibe ich mir mal raus um zu schauen ob es etwas für Flocke ist.
    Sherlock Holmes Geschichten will meine Besitzerin sich auch noch holen. Die paar Fälle die sie bisher kennt haben ihr sehr gut gefallen.
    Ja wer von uns kennt sie nicht die SuB-Senioren. *mit den Seiten raschle* Bei mir haben sie sich geändert, aber nach den alten SuB-Senioren ist vor den weiteren Büchern.
    Nur falls du magst:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.com/2018/07/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-26.html

    Mach es gut und bleib schön buchig. Grüße auch an Denise
    Bis nächsten Monat
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Denises SUB,
    Tine hat den Film Nerve gesehen und fand ihn toll. Dass das Buch enttäuschend ist, hab ich schon öfter gehört, echt schade. Willst du den Film denn trotzdem noch sehen?
    Hihi, so ging es mir letztes Jahr auch, aber wenigstens wurde in der Zwischenzeit eine meiner SUB-Leichen gelesen. Wird schon - irgendwann.
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Denise SuB,

    "Die Banner von Heaven" sieht interessant aus, das schaue ich mir mal näher an. :D
    Und "Der Schattenesser" ist immer noch ungelesen? Ich mochte das Buch sehr gerne, also befreie es ruhig mal. ;)
    "Das Lied von Eis und Feuer" werde ich erst lesen, wenn alle Bände erschienen sind - also u.U. niemals. XD
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise‘ SuB, :)
    wirklich schade, dass Denise „Nerve“ nicht überzeugen konnte. Marina kennt nur den Film und fand den großartig.
    Ich drücke meine Buchseiten, dass es nächstes Jahr drei andere Bücher sind. :) Mängelexemplare sind hier auch oft Kandidaten für SuB-Senioren. Eines meiner dieses Mal Genannten ist tatsächlich auch gebraucht.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Iron Flowers" und "Das Erbe von Winterfell" gelesen; "Iron Flowers" hatte für mich ein paar Schwächen beim World Building, aber es ist eine sehr fesselnde Geschichte, die mich auf jeden Fall überzeugt hat. Viel Spaß damit! Ich kann dir auch empfehlen, "Das Erbe von Winterfell" vom SuB zu holen; ich fand das Buch wirklich toll, auch wenn ich selbst mal die Reihe weiterlesen sollte... ich bin gerade beim deutschen fünften Band.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen