24.07.2018  

Gemeinsam Lesen #50


Endlich auch einmal wieder dabei. Das Zeltlgaer hat mich komplett vom Lesen abgebracht und seitdem bin ich noch nicht viel weiter gekommen.

Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth, bin ich bei 331 von 528 Seiten.

Die Aufnahme in eine der fünf Fraktionen sollte ein feierliches Ereignis für Beatrice werden – und endete in einer Katastrophe: Zwar konnte die 16-Jährige, die als Unbestimmte über besondere Fähigkeiten verfügt, verhindern, dass ihre gesamte ehemalige Fraktion ausgelöscht wird. Doch viele mussten ihr Leben lassen. Mit den Überlebenden haben Beatrice und ihr Freund Tobias sich zu den Amite geflüchtet. Aber auch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Beatrice entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt ...



Bei Feder & Klinge von Rebecca Andel, bin ich bei 339 von 412 Seiten.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Raban kann sich an nichts erinnern. Nicht einmal an seinen eigenen Namen. Dort, wo er sich befindet, nennt man ihn „Nummer 023“.
Ariane findet Zuflucht in ihrem Schreiben. Doch was sie sich für ihren Romanhelden ausgedacht hat, ist düster. Dennoch fühlt sie zu „Nummer 023“, der eigentlich Raban heißt, eine tiefe Verbindung.
Dann stehen sich Raban und Ariane eines Tages plötzlich gegenüber. Und nicht nur, dass Ariane schon seit längerem heimlich in Raban verliebt ist, das eigentlich Unmögliche scheint wahr zu sein: Ihre beiden Welten sind wie bei einem Möbiusband untrennbar miteinander verwoben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das Weinen wissenschaftlich nicht erklären lässt.

Feder & Klinge:
Ariane kühlte seufzend ihre erhitzten Wangen und sah auf die Uhr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit:
Den ersten Teil fand ich ja wirklich gut und auch der zweite gefällt mir bisher. Mal sehen was zum Ende noch alles kommt. Irgendwie graut es mir ja schon vor dem dritten Teil, immerhin sind die Meinungen da eher gemischter.

Feder & Klinge:
Die Idee ist mega, der Schreibstil gut, aber leider hat mich die Geschichte erst zum letzten Teil richtig abholen können. Dabei hab ich nicht wirklich etwas zum Meckern gehabt, es war wohl dieses gewisse Etwas, was man nicht beschreiben kann und das fehlte. Ich bin auf das Ende auf jeden Fall gespannt.

4. An welchen immer wiederkehrenden Aktionen nehmt ihr noch so Teil? ich brauche dringend Inspiration und möchte gerne selbst wöchentlich eine andere Aktion unterstützen

Wöchentlich nehme ich an keiner weiteren Aktion teil, aber einmal im Monat. Immer am 20. lädt Anna zu "Mein SuB kommt zu Wort" ein. Bei dem die Blogger den SuB's das Wort überlassen und diese sich vorstellen dürfen. Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Kommentare:

  1. Guten Morfen Denise :)

    "Die Bestimmung" habe ich schon gelesen, ich muss leider sagen, dass sie mich mit jeden Band ein wenig mehr enttäuscht hat. Das andere Buch kenne ich nur vom sehen, klingt aber eig ganz interessant, schade, dass es dich erst zum Ende richtig abholen konnte.
    Ich wünsche dir aber dennoch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Güße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich selber mache auch nicht mehr so viel bei Mitmach Aktionen mit, aber ich finde es schön, weil man dadurch so viele neue Blogs kennenlernt und ein Austausch stattfindet :)

    Falls du noch Aktionen suchst, ich hab auf meinem Blog die aktuell laufenden mal gelistet: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Denise,

    Feder & Klinge finde ich ja auch sehr interessant. Schade aber, dass es dich erst so spät gepackt hat :/
    Ich weiß noch nicht, ob ich es auch lesen soll...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise
    Die Reihe "Bestimmung" ist gut. Ich habe auch schon die ersten beiden Bände gelesen. Ich sollte mal den dritten Band lesen.

    "Feder & Klinge" sag mir was. Aber ich habe das Buch noch nicht gelesen.

    Mein Update Post



    Ich wünsche euch einen schönen Tag noch :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,
    von der "Bestimmung" habe ich damals nur den ersten gelesen und die Reihe dann nicht weiter verfolgt. Irgendwie hat mich diese Hysterie wegen des dritten Bandes abgeschreckt :D
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir gefallen wird!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    deine aktuellen Bücher habe ich beide schon gelesen und mochte sie wirklich. "Die Bestimmung" ist wirklich eine meine Lieblingen und "Feder & Klinge" habe ich vor Kurzem beendet und habe es wirklich sehr gemocht, ich bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu!
    Ich bin manchmal beim TTT dabei und außerdem noch bei der Montagsfrage. Und habe noch 2 eigene, die ich aber eher für den Informationsaustausch nutze.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen