14.11.2017  

Gemeinsam Lesen #33


Guten Morgen,

Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza, bin ich bei 64 von 400 Seiten.

Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...


Bei Fechter und Feiglinge - Ehre ist für Narren von Julia Knight, bin ich bei 304 von 400 Seiten.

Endlich wurden Vocho und Kacha wieder in die Gilde der Duellanten aufgenommen; ihr guter Ruf als beste Schwertkämpfer von Reyes ist damit wiederhergestellt.
Doch gleich ihre erste Aufgabe in den neuen Diensten wird zu einer schweren Prüfung für Kachas Loyalität. Denn sie sollen einen Gefangenen eskortieren, um den sich Kirche und König streiten - und der kein anderer ist als Kachas früherer Geliebter Egimont ...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Herrscherin der tausend Sonnen:
Sie waren früh am Morgen in Tinoppa angekommen und direkt zu einem von Dahlens Kontaktleuten gegangen.

Fechter und Feiglinge - Ehre ist für Narren:
Narbe hatte Vocho und Eder zurück in die Gefängnishütte bringen lassen, ehe sie die anderen nach draußen scheuchte und sich an Petri wandte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Herrscherin der tausend Sonnen:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir nun gefällt oder nicht. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir Rhee nicht wirklich zusagt. Sie denkt nur an ihre Rache und handelt echt unüberlegt, richtet sich dann aber nach den Regeln und tut ganz erbost, wenn sich jemand dagegen auflehnt. Hallo? Du willst den Kronregenten töten, wurdest Opfer eines Anschlages und wirst vom Militär gesucht, ABER HAUPTSACHE ALLE HALTEN SICH AN DIE REGELN. ><

Fechter und Feiglinge - Ehre ist für Narren:
Es hätte einfach nach dem zweiten Band enden sollen. Ich war von Anfang an leider nicht so wirklich von der Geschichte angetan, obwohl der Klappentext mir zusagte. Jetzt beim dritten Band denke ich mir: unnötig. Es hätte einfach nach dem zweiten Band enden können und es wäre in Ordnung gewesen. Wie man sieht tu ich mich auch echt schwer beim Lesen, ich bin nicht wirklich vorangekommen.

4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?
Eigentlich versuche ich jedes Buch zu rezensieren, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen. Die alte Kinderbuchreihe, die ich nebenbei nochmal lese oder auch sehr lange Mangareihen, wie One Piece und Fairy Tail. 

Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Die Bücher kenne ich beide nur vom sehen her. Das erste will ich irgendwann noch lesen :)
    Schade, dass dir das andere Buch nicht so zusagt :(

    Ich versuche auch, jedes Buch zu rezensieren. Mangas habe ich aber gleich komplett gestrichen. Ich wüsste gar nicht, was ich da bei jedem einzelnen Band sagen sollte.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Denise,

    so jetzt ist es amtlich! "Herrscherin der tausend Sonnen" wandert direkt auf meine Wunschliste. Ich sehe das Buch heute schon zum vierten Mal in dieser Runde und verstehe wirklich nicht wie ich es in der Vorschau übersehen konnte.
    Ich hoffe mal stark, dass dich das Buch noch etwas mehr überzeugen kann.

    Ich versuche eigentlich auch alle gelesenen Bücher zu rezensieren.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Denise,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    PS: Bleib gleich als Leserin hier :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Denise!
    Deine Bücher haben mir noch nichts gesagt und haben sich eigentlich erstmal gut angehört - bis ich zu deinen Gedanken dazu kam. Ich hoffe für dich, dass die Bücher dich nochmal so richtig mitreißen können und wünsche dir noch einen tollen Dienstag!
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Denise,

    zu "Herrscherin der tausend Sonnen" warte ich noch ein paar Meinungen ab, da es eigentlich schon interessant klingt. Du bist ja noch recht am Anfang, vielleicht wird es noch besser. :)
    Das andere Buch spricht mich jetzt nicht so an und scheint ja auch nicht sooo gut zu sein...

    Ich rezensiere auch nicht jedes Buch und bei Manga habe ich bisher wenn dann die vollständige Reihe rezensiert, jedenfalls bei kurzen Reihen. Im Moment komme ich aber kaum zum Mangalesen, daher ist das aktuell eh kein Thema. :'D

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Denise,

    "Herrscherin der tausend Sonnen" habe ich hier auch zum Lesen liegen und sogar auf meiner Leseliste für den November stehen. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie ich das Buch finden werde, da ich bisher nur eher schlechte Meinungen gesehen habe... Mal schauen. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #147 bei Mein Bücherchaos
    P.S.: Heute habe ich mal meinen Freund dazu bekommen bei Gemeinsam Lesen mit mir mitzumachen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Denise
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen