20.10.2017  

"Mein SuB kommt zu Wort" #4


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

4. Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich zähle momentan 127 Printbücher, 63 Mangas und 4 E-books und zähle insgesamt 194 Bücher und damit 23 mehr als letzten Monat :)
Denise hat mal wieder bei Arvelle zugeschlagen und einige Fairy Tail Bände aufgeholt. Trotzdem hängt sie noch ziemlich zurück.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Meine letzten drei Neuzugänge:
Caraval und Der Prinz der Elfen hat Denise beide über Lovelybooks getauscht. Sie hat sich riesig darüber gefreut.
Das Gold des Lombarden erreichte Denise als Rezensionsexemplar. Lange wird es also nicht mehr hier verweilen.

  
  

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Der schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake verlassen. 



Es begann wie der erste Teil, recht zäh und langweilig. Konnte Denise ab der Mitte aber dann doch wieder mitreißen. Sie ist sich noch unschlüssig, wie sie das Buch bewerten wird. Die Rezi wird aber erst nächste Woche kommen.

4. Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Haha... eine?
Mehrere.


Diese lungert hier schon seit über einem Jahr rum. Thalia hatte die Bücher damals im Sonderangebot, da musste Denise dann zu schlagen.



Alle drei Bücher hat sie in kurzer Zeit ertauscht. Zum Lesen ist es bisher noch nicht gekommen.



Hier besitzt sie den schwarzen Schuber. Bisher wurden die Bücher nur angeschaut. :D Auch seit einem Jahr bei mir.



Immerhin. Den ersten Band hat sie schon gelesen.



Die gesamte Trilogie hat sie bei Tauschticket gefunden, als HC, sie war mehr als happy.



Noch so ein Regalhüter. Irgendwann schafft sie es bestimmt. ;)


Liebe Grüße
und bis zum nächsten Mal

Denise' SuB

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh, bei Caraval ist sich Corly ja noch unsicher und der Prinz der Elfen fand sie jetzt nicht so gut.

    Die Ankunft hat Corly komplett gelesen. Sie mochte die Reihe sehr gern. Auch Liebe geht durch alle Zeiten hat sie komplett gelesen, aber die fand sie nur mittelmäßig. Percy Jackson hat sie ebenfalls gelesen und fand sie ganz gut.

    Kay Meyer ist nicht unser Ding, aber Die Bestimmung hat Corly auch komplett gelesen und mochte sie gern.

    Interessante Reihen hast du da gelagert.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/20/mein-sub-kommt-zu-wort-16-fungie-in-weihnachtsstimmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise' SuB,

    da bist du ja um einiges gewachsen, auch wenn du meine Ausmaße noch nicht erreicht hast. Ich habe das Gefühl, ich höre gar nicht mehr aus zuzunehmen. Dabei würde ich so gerne Diät halten, aber Christie ist davon nicht begeistert.

    Caraval subbt auch bei mir, an Prinz der Elfen ist Christien auch interessiert, aber bisher konnte sie sich erfolgreich zügeln.
    Interessante Reihen hast du gehortet. Die "Edelstein"-Trilogie hat Christine schon gelesen. Percy Jackson liegt komplett bei ihrem Sohn auf dem SuB. Von Kai Meyer hat Christine bisher nur Die seiten der Welt gelesen, Teil 2 subbt immer enoch.

    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ein ordentlicher Zugang :) Ich erwarte für den November auch einige Neuzugänge, da bei uns ein Bücherflohmarkt stattfinden wird.
    "Rubinrot" und die anderen Bände der Reihe haben mir sehr gut gefallen; im zweiten Band gab es zwar ein paar für mich unnötige Entwicklungen, doch insgesamt mochte ich alle drei Bücher sehr und ich wünsche dir viel Spaß damit (natürlich auch mit den anderen Büchern). Auch die "Percy Jackson"-Bücher fand ich toll, ich habe alle Bände innerhalb weniger Tage verschlungen und bin schon gespannt auf die anderen Reihen des Autors. "Seide und Schwert" habe ich auf dem SuB, "Die Bestimmung", "Die Auswahl", "Der Prinz der Elfen" und "Der schwarze Thron" auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das kennen wir - gerade bei Weltbild gibt es immer so tolle Angebote gesamte Reihen für einen Spotpreis zu kaufen. Ach welche Verführung. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise' SuB

    da bist du ja seit dem letzten Mal ordentlich gewachsen. Aber Arvelle hat manchmal so gute Angebote, da muss man einfach zuschlagen.

    Die Edelstein-Trilogie habe ich vor zwei oder drei Jahren mal gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, womit ich gar nicht so unbedingt gerechnet habe.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise‘ SuB, :)
    „Der Prinz der Elfen“ habe ich erst ausgelesen und es hat mir ganz gut gefallen, allerdings gab es auch ein paar Kritikpunkte.
    „Die Auswahl“ fand ich klasse. :) Der zweite Band war auch noch in Ordnung. Den dritten mochte ich dann leider nicht mehr so sehr.
    Die Edelstein-Trilogie kann ich nur empfehlen. :) Ebenso wie Percy Jackson. :) Beides sehr unterhaltsam. :)
    Oh wow, die Wolkenvolk-Trilogie ist super! Ich liebe eh die Bücher von Kai Meyer, aber gerade seine Jugendbuch-Trilogien. :)
    „Die Bestimmung“ fand ich auch gut, auch den umstrittenen dritten Band, auch wenn ich da leider gespoilert wurde.
    Regalhüter ist ein niedliches Wort.^^

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  7. Moin lieber Sub
    Hach da hast du soo schöne Reihen,Percy Jackson wow was war das für ein Abenteuer,und die Edelstein Trilogie(wunderbar), und der Schuber sieht mega gut aus, Schuber sind hier noch nicht eingezogen wäre mal eine Option.
    Liebe Grüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
  8. Hey Denises SUB,
    uhhhh, Arvelle ist echt böööse! :'D Ahh, so viele gute Reihen! Liberty 9 ist gar nicht so bekannt, aber die Dystopie ist echt einzigartig und hat Tine super gefallen, genauso wie die Edelsteintrilogie und Die Bestimmung.
    lg, Michl (6 Tine)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Denise' SuB,

    da liegen ja einige schöne Reihen auf dir. Die Cassia & Ky Reihe habe ich dieses Jahr als Hörbuch beendet. Sie war in Ordnung, so richtig umgehauen hat sie mich aber nicht.
    Percy Jackson hingegen ist super! :D
    Naja, und Die Bestimmung hat mir nur in Band 1 gefallen, danach wurde es mir zu merkwürdig. :O
    Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht.

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen