Die Bucherscheinungen werden wieder zahlreicher. Ganz vorne steht für mich das neue Buch von Christopher Paolini: Infinitum. Da fällt mir ein, es wird mal wieder Zeit für einen Eragon Reread...
Einzelbände oder Reihenauftakte
Blue Sky Black - Ohne Dunkelheit keine Sterne von Johanna Danninger
In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt und alles verändert. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …
Drei Jugendliche, die Spuren der Vergangenheit und die Frage nach der Zukunft
Irgendwas hat dieser Neue, Samuel, an sich, das Marie von Anfang an fasziniert. Und Samuel geht es genauso. Wie Magnete bewegen sie sich aufeinander zu, stoßen einander aber auch immer mal wieder ab, wenn sie sich von der falschen Seite nähern. Und mitten in diesem Spannungsfeld bewegt sich Theo, Maries jüngerer Bruder, der seit einem schrecklichen Ereignis vor über einem Jahr immer noch mit seinen Ängsten ringt – und in der Schule mit seinem Mobber Andi. Marie, Samuel, Theo – ihr Aufeinandertreffen bedeutet für alle drei einen Neubeginn, aber auch, sich den Geschehnissen ihrer Vergangenheit zu stellen, denn Samuel trägt ein Geheimnis mit in diese neue Freundschaft ...
Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne von Christopher Paolini
Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden:
Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.
Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.
Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!
Haven und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Haven dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Jackson – ihr arroganter und furchtbar unsympathischer ehemaliger Mitschüler, dem Haven aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Jackson ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Haven und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Haven ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …
Diebe der Nacht von Thilo Corzilius
Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk
The Age of Darkness - Feuer über Nasira von Katy Rose Pool
Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.
Hallöchen Denise =)
AntwortenLöschenChristopher Paolini scheint ja wieder sehr aktiv zu sein. Ich habe in einer anderen Vorschau noch ein weiteres neues Buch von ihm entdeckt. Leider hat er mich mit Eragon nicht ganz so begeistert, daher warte ich erstmal ab.
Zu "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln" habe ich die Leseprobe gelesen und ich bin echt hin und weg. Das ist definitiv ein Kandidat für mich.
Für "Blue Sky Black" hatte ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben, hatte aber kein Glück. Da warte ich nun auch erstmal die ersten Rezensionen ab.
LG
Anja
Hey :)
LöschenOh wirklich? Ich hatte nur das eine Buch von ihm entdeckt, ich glaube, da muss ich dann noch mal auf die Suche gehen :D
Ein Lächeln sieht man auch Dunkeln klingt auch wirklich nicht schlecht, aber vor allem nach so einem Buch, welches ich innerhalb weniger Tagen weglesen würde. Ich glaub, die Leseprobe sollte ich mir auch noch mal anschauen.
Liebe Grüße
Denise