05.04.2020  

Lesemonat - März


Gelesen




Die Traumdiebe von Cherie Dimaline
Der Garten der schwarzen Lilien von Katharina V. Haderer
One Piece Band 46, 47, 48 und 49 von Eiichiro Oda
Du wolltest es doch von Louise O'Neill




Die Traumdiebe von Cherie Dimaline

Eine Dystopie, irgendwie ganz anders. Kein Retter der Unterdrückten oder der Welt, sondern einfach nur ein Junge, der zusammen mit seiner "Familie" flieht und das Leben kennenlernt. Mit all seinen schönen und auch traurigen Momenten und dabei ganz langsam seiner Geschichte und die seines Volkes kennenlernt. Und dennoch steht das Buch nicht auf der Stelle, ich bin gespannt auf Band 2.

Rezension || Verlag || Amazon

Der Garten der schwarzen Lilien von Katharina V. Haderer

Die Spannung baut sich auf und lässt auf ein spannendes Finale in Band 3 hoffen. Es hat Spaß gemacht Zjen und Mirage auf ihrer Suche nach dem Schwert zu begleiten.

Rezension || Verlag || Amazon

Du wolltest es doch von Louise O'Neill 

Ich hab lange überlegt, ob ich eine Rezension schreibe und vor allem wie, denn ja, es ist ein sensibles und ernstes Thema. Aber ich kam nicht um eine Rezension umhin, weil mich einfach zu vieles störte und ich es ausformulieren wollte. Das Buch hat mich leider nicht überzeugt.

Rezension || Verlag || Amazon


Ohne Bewertung

One Piece Band 46, 47, 48 und 49 von Eiichiro Oda

Momentan hat mich One Piece wieder komplett in seinem Bann. Hätte ich mehr Zeit zum Lesen gehabt, wären es wohl auch mehr Bände geworden. :D

Band 46: Verlag || Amazon


Neuzugänge

Gegen Ende März kam noch ein Tauschpaket bei mir an, wo gleich fünf Bücher bleiben durften und somit gibt es dieses Mal wieder einige Neuzugänge:

Gekauft:
Hugs & Fucks - Juli D. Finn | Haikyu!! Band 12 & 13 - Haruichi Furudate | One Piece Band 93 - Eiichiro Oda

Getauscht:

Der Himmel über New York - Verena Carl | Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven | Death Marked - Die Magierin der Assassinen - Leah Cypess | Ghetto Bitch - Gernot Gricksch | Das gefälschte Siegel - Maja Ilisch | Silver Swan - Amo Jones | Die Geliebte des Königs - Peter Dempf | Höllenkönig - James Abbott

Rezensionsexemplare:

Die Traumdiebe - Cherie Dimaline | Kryonium - Matthias A. K. Zimmermann | Der rote Milan - Paladin des Königs - Peter J. Worsch

3 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Deine Bewertung bestätigt gerade, warum ich "Du wolltest es doch" nicht lesen möchte. Irgendwie mache ich gerade um Bücher, bei denen alle sagen "Die Botschaft ist SO WICHTIG", einen weiten Bogen. Da ist so ein Gefühl, dass sie mich enttäuschen werden. :D

    Von den anderen Büchern - gelesen oder neu - habe ich allerdings noch nichts gehört. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh ja, ich weiß genau was du meinst! In den meisten Fällen konnten mich die Bücher bisher nicht überzeugen oder nur teilweise. Es ist wirklich selten, dass ich Bücher mit "Botschaften" gut finde. Meistens sehe ich einfach nicht dasselbe, wie alle anderen... :D Aber anders als du, schaffe ich es meistens nicht, einen Bogen drum zu machen, obwohl ich es mir manchmal wünsche.

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Ahoi Denise,

    deine Rezension zu "Du wolltest es doch" hatte ich gelesen, ansonsten kenne ich keines deiner Bücher. Aber hey, zwei gute immerhin :)

    Highlight meines Lesemonats März war "Libertalia", ein ungewöhnliches und bereicherndes Buch :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen