23.04.2020  

Mein SuB kommt zu Wort #30


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, die letzten Wochen waren vermutlich für niemanden leicht, deswegen möchte ich heute ein Buch oder Bücher sehen, welche deinen Besitzer*in auf jeden Fall zum Lachen bringen werden – egal ob Humorbücher oder lustige Romane oder einfach leichte Lektüre – alles ist erlaubt.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im März zählte ich 366 Bücher, davon waren 216 Printbücher, 144 Manga und 6 Ebooks.

Diesen Monat zähle ich 367 Bücher, davon sind 211 Printbücher, 150 Manga und 6 Ebooks.

Das macht 1 Buch mehr als vorher.
Denise hat zwei Rezi-Exemplare letztes Mal noch mitgezählt, aber sie hat auch drei Bücher vom SuB gelesen, bzw. angefangen und keine Neuzugänge bei den Printbüchern, deswegen ein Minus dort. Bei den Manga sieht das anders aus, allerdings hat Denise nun mit Fairy Tail angefangen. Die Reihe liegt ab Band 21 bis 63 auf meinem SuB, obwohl Denise das meiste davon schon im Internet gelesen hat (bis auf das Ende. Irgendwo zwei Bände vor Toresschluss hatte sie die Lust verloren und dann den Faden. Das wird jetzt alles aufgeholt) Die Reihe wird dann endlich nicht mehr zum SuB zählen und ich schrumpfe (hoffentlich).

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Als letztes erreichten mich nur Manga und zwar Bände aus den folgenden Reihen:


Eigentlich wollte Denise dieses Jahr Rainbow Days komplett sammeln, aber da sind schon Bände nicht mehr erhältlich und somit hat sie sich nun dazu entschieden, die Reihe nicht mehr zu sammeln. Den Manga gelesen hatte sie eh schon komplett und nun wird das Geld in andere offene Reihen gepackt. Vorne an steht da jetzt erstmal Blue Exorcist.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Silberschwingen - Erbin des Lichts verlassen. 
Das Buch ist tatsächlich vom SuB und ist bestimmt schon über ein Jahr bei mir gewesen. Warum auch immer, aber Denise hatte einen plötzlichen Drang, Urban Fantasy zu lesen. Sie kann es sich selbst nicht erklären, aber ich beschwere mich nicht! Das Buch hat sie gut unterhalten, auch wenn die Protagonistin Thorn super naiv war und ihr manchmal nur zum Kopfschütteln zumute war.


Die Rezension folgt nächste Woche.

4. Lieber SuB, die letzten Wochen waren vermutlich für niemanden leicht, deswegen möchte ich heute ein Buch oder Bücher sehen, welche deinen Besitzer*in auf jeden Fall zum Lachen bringen werden – egal ob Humorbücher oder lustige Romane oder einfach leichte Lektüre – alles ist erlaubt.


Die fünf Bücher aus der Januar Aufgabe sind noch da, bis Dezember ist ja aber auch noch Zeit:


Die Februar Aufgabe hatte Denise angefangen, im März aber noch nicht beendet. Seit Anfang April hat sie Du wolltest es doch nun durch.


In der März Aufgabe drehte sich alles um Thriller, Krimis und Mord. Zur Auswahl standen Agatha Christie, Wolf Road und Zoo. Momentan liest Denise (wie schon gedacht) noch Wolf Road. Sie ist gut bei der Hälfte, ist sich aber noch nicht sicher, wie sie das Buch nun findet.


Bei Humor, haben wir auch nicht so viel Auswahl...:


Genau ein Buch. Heul Doch, T-Rex... hat Denise vor zig Jahren mal zum Geburtstag bekommen und bisher immer nur mal quergelesen. Guter Anlass es nun endlich mal komplett zu lesen. Es hat ja auch nicht mal hundert Seiten, sollte also kein Problem sein.

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

4 Kommentare:

  1. Hallo Denise‘ SuB, :)
    Mangas hat Marina früher auch einige gelesen. Inzwischen leider nicht mehr so. Aber vom Cover her sieht Die rothaarige Schneeprinzessin wirklich toll gezeichnet aus. :) Wäre einen weiteren Blick wert. :)
    Humor ist in meinem Stapel auch nicht so vorhanden und Heul doch, T-Rex sieht da viel humorvoller aus als meine Auswahl. :D Ich wünsche Denise damit viel Freude! :) 100 Seiten sind ja schnell gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Mangas hab ich bisher eher stiefmütterlich behandelt. Ich hab zwar bei manchen mal reingeblättert - aber so reizen konnten sie mich nicht so - da bleibe ich meinem Genre treu und nehme Horror-Graphic-Novellen.
    Aber viele habe ich nicht.
    Ich wünsche viel Spass mit dem Geschenkbuch.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,
    ja, im März/April kam ich kaum zum Lesen. Die letzte Woche konnte ich aber wieder etwas aufholen. :-)
    Ich finde, dass ich meinen SuB schon ein ganzes Stück verkleinert habe. Es waren mal fast 500 Bücher vor zwei Jahren. Jetzt sind nur noch 315. Deshalb weiß ich gar nicht, warum er immer mit mir meckert. Er ist ein kleiner Stinkstiefel. :-D
    Die Mangas kenne ich nicht. Ich lese aber auch keine und kenne mich deshalb da überhaupt nicht aus. :-)
    Von Emily Bold habe ich die Mr Grey-Reihe gelesen. Dieses Fantasybuch von ihr kenne ich noch nicht.
    Heul doch, T-Rex klingt witzig. Das Buch hat ja auch wenig Seiten. Das ist schnell gelesen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Denise' SuB,

    wow, fast die komplette Fairy Tail Reihe auf dem SuB? Das nimmt wirklich Platz weg. :D
    Blue Exorcist hatte ich mal bis Band 10 gelesen, dann hatte mich da die Lust verlassen und ich hab die Reihe verkauft. ^^ Eigentlich mochte ich da eh nur Kero. <3

    Die Reihe von Victoria Aveyard fange ich diesen Monat auch endlich mal an... Da liegen auch Band 1 bis 3 auf meinem SuB. XD

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen