06.06.2017  

Gemeinsam Lesen #16


Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

Der Wochenstart ist super gelaufen - nicht. Ich hab gestern einen schönen Abgang auf unserer Kellertreppe gemacht und bin schön auf meiner Hüfte gelandet. Zu den ohnehin schon vorhandenen Rückenschmerzen, kommt jetzt auch noch eine schmerzende Hüfte. Meine gestrige Nacht bestand daraus mich hin und her zu wälzen, um einigermaßen bequem zu liegen, mit Schlafen hatte das nichts zu tun. -.-

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Paper Princess - Die Versuchung von Erin Watt, bin ich bei 271 von 384 Seiten. 

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Alles fit bei dir, Schwesterchen?" Easton wirft mir einen prüfenden Blick zu, als ich in die Küche taumle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auch wenn ich den Beginn der Geschichte doch als sehr fragwürdig empfinde, fühle ich mich gut unterhalten. Dazu trägt der schöne, flüssige Schreibstil sehr bei. Ob ich Ella nun mag oder nicht, wird sich wohl erst am Ende des Buches heraus stellen. Bisweilen bin ich aber eher positiv zu ihr eingestellt.
Die Frage, die sich mir beim Lesen stellt: Wieso müssen sich in solchen Büchern die männlichen Protagonisten eigentlich immer an illegalen Wettkämpfen beteiligen, in denen es immer um Faustkämpfe geht? Übt das einen besonderen Reiz aus? Wenn ja, ich bin wohl immun dagegen...

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Nope. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Neuerscheinung gleich gekauft habe und sofort verschlungen habe. Ich muss immer Lust auf mein jeweiliges Buch haben und selbst wenn ich noch so interessiert bin an der Geschichte, wenn ich gerade eher ein anderes Genre anpeile, dann muss das Buch sich noch etwas auf meinem SuB vergnügen.

6 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Paper Princess habe ich schon gelesen und ich fand es echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese manche Neuerscheinungen sofort, manche landen erstmal auf dem SUB. Das ist immer unterschiedlich.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    Erstmal Gute Besserung. Ich mochte Paper Princess echt gerne, man darf es einfach nur nicht ernst nehmen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise!

    Gute Besserung. Hoffe es geht dir langsam etwas besser.
    Ich habe die Paper-Trilogie schon gelesen und war begeistert. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Denise,

    "Paper Princess" habe ich auch schon gelesen und mir gefiel es wie vielen anderen sehr gut. Nur die Cliffhanger am Ende der Bände sind immer richtig schlimm... aber die Geschichte von Ella ist in den ersten drei Bänden ja nun abgeschlossen und du könntest sofort weiterlesen ;)

    Ich wünsche die viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Heyho :)

    Ich habe alle 3 Paper-Bücher vergöttert. *_* Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Hol dir schon den zweiten, wenn du weiterlesen möchtest ;)

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag ♥
    Gute Besserung ☻

    Liebe Grüße
    Tina ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
  6. Hey Denise,

    die Reihe liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich möchte sie aber ganz bald lesen :)

    Bei mir landen Neuerscheinungen meistens auf dem SuB :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen