20.03.2020  

Mein SuB kommt zu Wort #30


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, es wird an der Zeit, mal etwas Spannung in deine Stapel zu bringen, zeig uns also diesen Monat Thriller und Krimis aus deinen Weiten bzw. jene Bücher, in denen sicher jemand umgebracht wird.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im Februar zählte ich 362 Bücher, davon waren 213 Printbücher, 143 Manga und 6 Ebooks.

Das Schrumpfen funktioniert einfach nicht :D
Diesen Monat zähle ich 366 Bücher, davon sind 216 Printbücher, 144 Manga und 6 Ebooks.

Das macht 4 mehr als vorher. Das ist zwar kein riesiger Zuwachs, aber ein Zuwachs.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Als letztes erreichten mich folgende Bücher:


Denise ist gerade immer noch sehr sparsam, aber nicht so enorm wie im Februar.
Kryonium und Der rote Milan kamen als Reziexemplare an, Kryonium liegt schon griffbereit und wird als nächstes gelesen. Hugs & Fucks hat Denise sich spontan als Ebook gekauft und auch schon angefangen zu lesen, weil auf der Arbeit nichts zu tun war. Es ist also auch nicht wirklich bei mir angekommen.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Die Traumdiebe verlassen. 
Das Buch war ein Reziexemplar und lag nur eine Woche bei mir. Es hat Denise sehr gut gefallen und erinnerte sie ein wenig an Deathland Dogs, welches sie auch super fand.


Die Rezension folgt nächste Woche.

4. Lieber SuB, es wird an der Zeit, mal etwas Spannung in deine Stapel zu bringen, zeig uns also diesen Monat Thriller und Krimis aus deinen Weiten bzw. jene Bücher, in denen sicher jemand umgebracht wird.

Die fünf Bücher aus der Januar Aufgabe sind noch da, bis Dezember ist ja aber auch noch Zeit:


Bei der Februar Aufgabe hatte Denise viel Auswahl. Vorgenommen hatte sie sich Everless, allerdings liegt das Buch noch bei mir. :D Dafür hat Denise mit Du wolltest es doch angefangen. Bisher ist ihre Meinung noch gemischt und sie ist noch nicht sooo weit, aber das will sie am Wochenende ändern.


Thriller und Krimis sind bei uns verhalten.
Denise greift nur super selten nach diesen Genres, aber ich will mal schauen was ich so habe:


Die Agatha Christie Bücher zählen ja mit zu den Klassikern und haben deswegen etwas Narrenfreiheit was den Platz angeht. Jetzt wäre aber mal der Ansporn da, um Band zwei zu lesen.
Zoo ist mittlerweile auch so eine SuB-Leiche, da wäre ich ja sehr für. Denise überlegt noch, denn eigentlich tendiert sie zu Wolf Road, aber sie will auch die älteren Bücher lesen...

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

4 Kommentare:

  1. Hallo Denise' SuB,

    na, es ging ja immerhin nur ein kleines bisschen aufwärts. :D Irgendwann wendet sich das Blatt und dann geht's auch wieder bergab, da bin ich sicher! :)
    Von deinen neu vorgestellten Büchern kennen wir leider keines. Aber ich kann sagen, dass Jenny auch nur sehr selten Krimis und Thriller liest. Deshalb stehen bei uns alle vier Bücher zur Auswahl, die ich hier liegen habe. Ich drücke die Daumen, dass Denise mindestens eines davon liest - vielleicht sogar die SuB-Leiche! :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jennys SuB

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise' SuB,

    "Kryonium" habe ich diesen Monat gelesen und fand es ziemlich cool, auch wenn der Anfang etwas verwirrend war.
    Die anderen Bücher kenne ich alle noch nicht. :D

    Mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  3. Rina würde bestimmt auch eher zu Wolf Road tendieren. Zoo hat sie die Serie gesehen, wobei sie schon gelesen hat, dass das Buch anders sein soll und da die Serie ein offenes Ende hat, weil sie abgesetzt wurde, wäre es vielleicht auch eine Alternative mal reinzulesen.

    Bei Du wolltest es doch hat Rina schon einige eher schlechtere Rezis gelesen. So ganz waren die Leser wohl nicht überzeugt. Ich hoffe, dass es aber bei dir besser ankommt.

    Liebe Grüsse und bleib gesund.
    cully

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise' SuB, :)
    Kryonium hat Denise ja schon bei mir erwähnt. Ich hoffe, dass ihr das Buch gefallen wird. Marina mochte die Geschichte ja schon gerne.

    Von Agatha Christie hat Marina ja auch endlich mal ein Buch gelesen und sie mochte es sehr und möchte noch mehr von ihr lesen. Von daher würde sie wohl zu Mord auf dem Golfplatz tendieren. Aber die ältesten Bücher zu lesen ist immer gut. :) Ich bin gespannt, welches Denise lesen wird. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen