03.12.2019  

Lesemonat - November


Gelesen



Wild Creatures - Die Jagd von Narroway von Rhiannon Williams
City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen von Victoria Schwab
Cold Princess von Vanessa Sangue
Mord & Schokolade von Klaudia Zotzmann-Koch
Running Girl von Simon Mason


City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen von Victoria Schwab

Cassidy und Jacob sind ungleiche Freunde, aber ein gutes Team, wenn der eine auch Geheimnisse hat. Ich bin gespannt auf das nächste Abenteuer der beiden.

Rezension || Verlag || Amazon

Running Girl von Simon Mason

Eine interessante Idee und eine gelungene Story, die durchgehend spannend war, mit erschreckenden Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft.

Rezension folgt || Verlag || Amazon

Wild Creatures - Die Jagd von Narroway von Rhiannon Williams

Der Start war etwas holprig, aber danach wurde es sehr spannend. Es sind genügend offene Fragen, die hoffentlich im zweiten Teil eine Antwort finden.

Rezension || Amazon

Mord & Schokolade von Klaudia Zotzmann-Koch

Unglaublich sympathische Charaktere und trotz der Länge viele interessante Fakten und Informationen.

Rezension || Verlag || Amazon

Cold Princess von Vanessa Sangue

Plot - fehl am Platz, authentisches Setting und interessante Charaktere - nicht vorhanden, Spannung - bis aufs Letzte ausradiert. Was hab ich mich gequält.



Neuzugänge

Ein paar mehr Tauschbücher und Rezensionsexemplare im November:


Rezensionsexemplar:
Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe - Laini Taylor | Das Gedächtnis von Babel - Christelle Dabos | Traumschreiter - Tochter der gekenterten Reiche - Sebastian Meissner | Silver Whispers - Mara Purnhagen | Mord & Schokolade - Klaudia Zotzmann-Koch

Getauscht:
Icons - Margaret Stohl | Seelenspalter - Ju Honisch | Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent

2 Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Per se klingt es nach einem guten Lesemonat, wenn der eine Flop nicht wäre. Schade, dass dich das Buch so gar nicht überzeugen konnte :( ich hatte diesen Monat auch eins dabei, was ich sogar abgebrochen habe ... Gründe teilweise ähnlich.

    Von deinen Neuzugängen habe ich schon Traumschreiter gelesen, was mich leider nicht so wirklich überzeugen konnte. Ich hab die Welt einfach nicht verstanden und das hat das Lesen doch deutlich erschwert. Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird und bin gespannt auf deine Meinung :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Oh, der Flop klingt ja wirklich nicht schön ... warum hast du es nicht abgebrochen? Liest du solche Bücher immer bis zum Ende? Ich höre dann ja rigoros auf wenn ich merke, dass ich mich nur noch durchquälen muss.
    Ein Buch hab ich im November abgebrochen, da hab ich recht schnell gemerkt, dass es mich nicht begeistern wird. Und zwei haben mich dann auch etwas enttäuscht- aber zum Glück waren auch ein paar richtig gute dabei :)

    Ah, Traumschreiter ist bei dir eingezogen! Da bin ich ja echt gespannt, da die meisten wohl nicht so ganz zurechtkommen damit. Es scheint sehr viele Andeutungen zu haben ohne konkret auf etwas hinzu"arbeiten". Ich bin jedenfalls sehr neugierig, was du dazu sagst.

    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen