20.11.2019  

Mein SuB kommt zu Wort #27


Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von wurde von Anna ins Leben gerufen.
Wer näheres über die Aktion erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Und nun darf mein SuB sprechen:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
4. Lieber SuB, ja wir bleiben den Reihen treu, sodass dein Besitzer*In zum Ende des Jahres stolz verkünden kann, dass Reihen beendet wurden. Diesmal gilt es, Reihenabschlüsse zu präsentieren, die dein(e) Besitzer*In bisher aufgeschoben hat.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im September zählte ich 334 Bücher, davon waren 203 Printbücher, 125 Manga und 6 Ebooks.

Ich bleibe rund und dick und platze aus allen Nähten. Im Regal ist kein Spalt Luft mehr, es wird eng. Diesen Monat zähle ich 333 Bücher, davon sind 202 Printbücher, 125 Manga und 6 Ebooks.

Das macht 1 weniger als vorher.
Wobei Denise auch etwas aussortiert hat. Mit der Zeit sammeln sich Bücher an, die sie nicht mehr lesen wird.

2. Zeige mir deine drei neusten Schätze!

Als letztes erreichten mich folgende Bücher:


Alle drei Bücher sind Tauschbücher gewesen. Beautiful Liars kam über Lovelybooks, Seelenspalter und Wo drei Flüsse sich kreuzen über Tauschticket.
  
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?

Als letztes hat mich Cold Princess von Vanessa Sangue verlassen. 
Ich weiß noch, dass Denise mega begeistert war von einer Mafia-Story, als das Buch rauskam. Dann hatte sie es getauscht und es lag und lag bei mir. Nach ein paar Monaten bei mir, hatte ihre beste Freundin sich das Buch ausgeliehen und hat bestimmt fast ein Dreivierteljahr für das Buch gebraucht, wegen Prüfungen und dem Inhalt. Somit wusste Denise schon, dass das Buch nur bedingt etwas für sie ist. Damit war es eine berechtigte SuB-Leiche und der zweite Teil wird definitiv nie bei uns einziehen. 


Die Rezension findet ihr hier.

4. Lieber SuB, ja wir bleiben den Reihen treu, sodass dein Besitzer*In zum Ende des Jahres stolz verkünden kann, dass Reihen beendet wurden. Diesmal gilt es, Reihenabschlüsse zu präsentieren, die dein(e) Besitzer*In bisher aufgeschoben hat.


Zu allererst wieder das Ergebnis der letzten Aufgaben. Reihenanfänge waren die Aufgabe und die hat Denise erfolgreich absolviert. Sie hat Cold Princess gelesen und liest momentan zudem Running Girl, welches ich auf meiner Liste übersehen hatte. Cold Princess war meh, aber Running Girl gefällt ihr gut.



Reihenabschlüsse... Ich glaube, da hab ich gar nicht so viele von liegen.  Denise hat mehr komplett ungelesene Reihen oder ihr fehlen noch mehr als nur der letzte Band. :D
Zwei konnte ich dennoch finden:


Zum einen natürlich den zweiten Band von Liberty 9, zum anderen Der Turm der Ketzerin. Letzteres kam erst mit der letzten Arvelle Bestellung von vor vier Monaten an, liegt also noch nicht sooo lange bei mir. Das Lied der Hugenotten gefiel Denise damals richtig gut, allerdings ist es in sich abgeschlossen, womit der Drang, die Fortsetzung unbedingt lesen zu müssen, nicht so groß ist.
Liberty 9 liegt dagegen schon mehr als drei Jahre hier. Und da sie jetzt gerade den ersten gelesen hat, denke ich auch mal, dass Denise zum zweiten Band greifen wird, sollte sie Zeit und Kraft dazu finden. :D

So, das war's mal wieder von mir. 
Liebe Grüße

Denise' SuB

6 Kommentare:

  1. Hallo. :)

    Hui, wenn es so eng bei dir ist, ist das natürlich nicht schön. Ich hoffe, Denise rettet dich, bevor du erstickst! Immerhin sortiert sie ja scheinbar manchmal aus.
    Von deinen vorgestellten Büchern kennt Jenny nur "Liberty 9". Ihr hat der erste Band schon nicht gefallen und den zweiten Teil fand sie noch schlechter. :D Den hat sie nur gelesen, weil die Bücher ohnehin schon hier herumstanden. Ich drücke die Daumen, dass Denise das Buch besser gefällt. Aber selbst wenn nicht, dann ist es wenigstens weg! ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jennys SuB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise‘ SuB, :)
    oje, das klingt aber nicht gut. Ich hoffe, du hast bald etwas mehr Platz zum Atmen und Ausbreiten. Aber immerhin wird es so nicht kalt in dieser Jahreszeit.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Von den Büchern kennen wir leider keins. Aber Glückwunsch - eins weniger ist besser als keins!
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Denise' SuB,

    oh je, aber das Platzproblem haben wir hier auch schon und bei mir sind es nur knapp 50 Prints. :O
    Das Cover von "Wo drei Flüsse sich kreuzen" sieht interessant aus. Von dem Buch habe ich aber noch nie gehört.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber SuB,

    als "Cold Princess" rauskam klang es für mich auch ziemlich vielversprechend, aber nach ein, zwei Rezensionen war mir klar, dass es wohl eher nichts für mich ist.

    Reihenabschlüsse habe ich auch gar nicht auf dem SuB. Mir fehlen da oft auch Teile zwischen und daher habe ich dann auch die finalen Teile noch nicht. Man weiß ja nie, ob man die Reihe überhaupt noch beenden will :D

    Ich drücke die Daumen, dass Denise eines der Bücher liest :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo SuB,
    Abbau ist Abbau, und wenn es eben nur ein Buch weniger ist. :-)
    Tinette hat am Wochenende kräftig aussortiert. Das war aber eher unfreiwillig. Es gab da ja diesen Wasserschaden. Insgesamt 37 Bücher waren nicht mehr zu retten, darunter ungefähr die Hälfte noch nicht gelesen.
    Beautiful Liars steht noch auf Tinettes Wunschliste. Im Moment kauft sie aber keine Bücher. Wir denken, dass im November auch keine neuen mehr einziehen.
    Cold Princess ist ihr schon öfter begegnet, aber sie hat sich nie näher damit beschäftigt. Wir haben mal deine Rezension durchgelesen. Anscheinend hat sie ja nichts verpasst.
    Ja, Tinette kennt das auch mit den Reihenabschlüssen. Sie könnte einige Reihen beenden, wenn sie die Teile davor gelesen hätte.
    Wir sind gespannt, ob Denise eine oder vielleicht sogar beiden Reihen abschließen wird.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen