18.07.2017  

Gemeinsam Lesen #22


Guten Morgen!

Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bei Herzkonfetti und Popcornküsse von Victoria van Tiem, bin ich bei 281 von 336 Seiten

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?





Bei Legenden und Lügner - Frieden ist für Anfänger von Julia Night, bin ich bei 150 von 384 Seiten.

Das große Fantasy-Abenteuer um die "Gilde der Duellanten" geht weiter: Die Geschwister Vocho und Kacha stehen in dem Ruf, die besten Schwertkämpfer von Reyes zu sein. Doch seit sie die Pläne des dunklen Magiers Sabates vereitelt haben, scheint es so, als sei ihnen die ganze Welt auf den Fersen - und es ist mehr als ungewiss, ob die Schnelligkeit ihrer Klingen diesmal ausreichen wird, um sie zu retten ...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Herzkonfetti und Popcornküsse:
Ellie und ich fahren über die Hauptstraße zurück zu meinem Apartment.

Legenden und Lügen:
Eine armselige Fähigkeit, hatte sie früher stets geglaubt, genauso armselig wie die Besitzerin derselben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Herzkonfetti und Popcornküsse:
Erneut ein Buch aus einer Leserunde, bei dem ich mir nicht sicher war, ob es mir gefallen würde. Immerhin ist das nicht so wirklich mein Genre, aber ich wollte gerne mal was neues probieren und bin richtig begeistert!
Ich kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste mich gestern zwingen, nicht weiter zu lesen. Die letzten paar Seiten werden heute Abend auf jeden Fall verschlungen.

Legenden und Lügen:
So richtig packen konnte mich die Geschichte auch dieses Mal noch nicht. Immerhin werden einige Nebencharaktere mehr beleuchtet, was ich sehr gut finde.


4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt? (Frage von Giselas Bücher)

Ich glaub einer meiner überraschendsten Buchgeschenke, war mal ein Manga von einem sehr guten Freund. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, vor allem weil ich nie erwähnt hatte, dass ich mir das Buch wünsche.
Ansonsten wird mir selten ein Buch geschenkt, welches ich nicht vorher selbst ausgesucht habe oder welches auf meiner Wunschliste stand.

Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide noch nicht, aber die Klappentexte klingen ganz interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Schöne Überraschung von deinem Freund :) Ansonsten halte ich es auch eher wie du.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    ich kenne Deine beiden Bücher leider nicht, aber "Herzkonfetti und Popcornküsse" könnte mir sicherlich gefallen :-)

    Bei mir ist es leider auch so, dass ich eher nach Wunschliste beschenkt werde als spontan.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    deine beiden Bücher kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise, :)
    das ist echt toll, wenn ein neues Genre einen begeistern kann. :) Aber schade, dass dein anderes Buch dich nicht überzeugen kann. Ich wünsche dir aber noch schöne Lesestunden mit beiden Büchern. :)

    Das klingt nach einer tollen Überraschung. :) Bei mir ist es aber genauso, dass ich eigentlich immer Wunschlisten schreibe.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Denise,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Ich finde beide klingen aber echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    vielen Dank für deinen Besuch. Ich muss aber sagen, dass man die "Zeitenzauber"-Trilogie nicht unbedingt gelesen haben muss für "auf ewig Dein". :D
    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider noch nicht, wünsche dir damit aber viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Denise,

    danke für deinen Besuch bei mir. Ich habe es gestern nicht mehr geschafft und statte dir daher heute einen Besuch ab. ♥

    Und das zum Glück muss ich sagen, denn ich bin gleich mal bei deiner aktuellen lektüre: Legenden und Lügen hängen geblieben. Das sagt mir gar nichts, muss ich mir aber unbedingt näher angucken. Das Cover hat mich nämlich total geflasht.

    Dir noch eine zauberhafte Woche.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen