22.08.2017  

Gemeinsam Lesen #27


Nur noch vier Tage arbeiten :3 Urlaub ich komme!

Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Bad Boys & Little Bitches von Andreas Götz, bin ich bei 137 von 272 Seiten.

Beste Freunde, ein Leben lang – das haben Lissy, Finn, Elif und Leon sich geschworen. Leider haben sie nicht mit Vanessa gerechnet. Die Neue in der Stufe wickelt alle um den Finger, da verblassen alte Schwüre. Schon bald kennt sie selbst die dunkelsten Geheimnisse und jede verbotene Sehnsucht. Aber wehe, man stellt sich gegen sie. Denn merke: Vanessa vergisst nichts und sie verzeiht nie! Und sie weiß genau, wie sie jeden der Freunde vernichten kann. Doch auf der Party des Jahres verliert sogar sie die Kontrolle…
Geheimnisse, Verrat, verbotene Liebe – ein Serienauftakt mit allem, was das Leben aufregend macht!



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

AUF DEN REGEN folgte weiterer Regen, dann kam kühler Wind, danach endlich ein Lichtblick mit etwas Sonne, danach wieder Regen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Gemischte Gefühle.
Die Charaktere, bis auf Vanessa, gefallen mir alle recht gut und auch die Story. Bin für solche Sachen immer zu haben. Der Schreibstil ist mir allerdings etwas zu schnelllebig, ehe man sich versieht, sind drei Wochen rum. Die Abschnitte sind recht kurz und irgendwie komme ich nicht so ganz im Buch an.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)

Das hatten wir doch gerade erst oder nicht? - Ha, da hol ich doch glatt mal wieder mein Lieblingszitat hervor, jeder der Ende Juni/Anfang Juli schon mal hier war, erinnert sich bestimmt noch gut daran:

>>Das Glück ist eine Hure, die macht für jeden die Beine breit.<<

aus Die Närrin des Königs von Angeline Bauer

Warum es mein Lieblingszitat ist? Weil es einfach so wahr ist.

Kommentare:

  1. Hi Denise,

    ich finde den Klappentext deines Buches schon ansprechend. Das Buch scheint aller Pretty little Liars zu sein. Nur spricht mich das Cover überhaupt nicht an und den Titel finde ich echt unmöglich! Schade, dass man mit 2 Dingen, mich direkt vom Lesen abhalten kann.
    Hoffentlich wird es für dich noch besser.

    Liebe Grüße
    Laura


    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber vom Klappentext her, klingt es ein bisschen nach Pretty Little Liars. Die Serie fand ich aber nicht so ... also ist das Buch wahrscheinlich auch nichts für mich.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich noch richtig packen kann.

    Das Zitat ist echt war.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ohha, dein Buch hört sich ja interessant an. Aber ich glaube für mich wohl eher nix. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Großartiges Zitat! :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise, :)
    die Geschichte erinnert mich an Pretty Little Liars - die Serie mag ich, aber ob ich darüber noch mal lesen muss, ist fraglich. Ich hoffe, dass du dich noch besser im Buch zurechtfindest, und wünsche eine tolle Lesezeit mit dem Buch. :)

    Oh ja, an das Zitat erinnere ich mich. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen