11.07.2017  

Gemeinsam Lesen #21


Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Prepper von Felix A. Münter, bin ich bei 50% von 100%

Doran ist ein Loner, der einsam über die bereits seit zwei Jahrzehnten zerstörte und größtenteils verlassene Welt zieht. Sein einziger Begleiter heißt Churchill, eine treue Bulldogge. Dieses einsame Leben, bei dem man nur sich selbst gegenüber Verpflichtungen hat, hätte in Mutter Natur, die sich zunehmend die Herrschaft über den Planeten Erde zurückerobert, immer so weitergehen können, wenn Doran nicht auf den sterbenden Curt gestoßen wäre. Curt scheint ebenfalls Loner zu sein. Seine letzten Informationen an Doran sind ein unglaubliches Erbe: Kartenmaterial, ein Buch und Notizen über Prepperverstecke. Dieser vermutlich größte Schatz in einer zerstörten Welt bedeutet für Doran eine unglaubliche Odyssee, die er allerdings gegen jegliche Vernunft in Angriff nehmen möchte. Denn Prepper haben sich in der Alten Welt bereits auf den Ernstfall vorbereitet, indem sie große Vorräte angelegt haben. Allerdings hat Doran nicht damit gerechnet, auf einen weiteren Loner zu stoßen, der ebenfalls durch diesen Curt von der tatsächlichen Existenz der Prepperlager erfahren hat, die man bis dahin für Märchen gehalten hat. In einer Kulisse, die mehr als zwanzig Jahre von schwindender Hoffnung gelebt hat, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um einen Schatz von unbekannter Größe zu bergen.

Bei Legenden und Lügner - Frieden ist für Anfänger von Julia Night, bin ich bei 20 von 384 Seiten.

Das große Fantasy-Abenteuer um die "Gilde der Duellanten" geht weiter: Die Geschwister Vocho und Kacha stehen in dem Ruf, die besten Schwertkämpfer von Reyes zu sein. Doch seit sie die Pläne des dunklen Magiers Sabates vereitelt haben, scheint es so, als sei ihnen die ganze Welt auf den Fersen - und es ist mehr als ungewiss, ob die Schnelligkeit ihrer Klingen diesmal ausreichen wird, um sie zu retten ...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Prepper:
"Schöne Scheiße!", fluchte Spotter und hämmerte auf das Lenkrad ein.

Legenden und Lügen:
Alicia legte ihre Hände auf den Tisch, wo Orgull, der König von Ikaras, die Markierungen sehen konnte, die darauf verwirbelten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Prepper:
Das Ebook stammt aus einer Leserunde von Lovelybooks, bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Allerdings gibt es einige kleine Logikfehler und das Lektorat sollte vielleicht noch mal drüber schauen, denn immerhin sind sogar mir so einige Fehler aufgefallen und das will schon was heißen.

Legenden und Lügen:
Einerseits freue ich mich auf den zweiten Teil, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die Charaktere dieses Mal mehr Tiefe bekommen. Ich lass mich überraschen.


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?


Ha, da hol ich doch glatt mal wieder mein Lieblingszitat hervor:

>>Das Glück ist eine Hure, die macht für jeden die Beine breit.<< 

aus Die Närrin des Königs von Angeline Bauer

Warum es mein Lieblingszitat ist? Weil es einfach so wahr ist.

Kommentare:

  1. Hallo Denise

    Deine Bücher kenne ich nicht. Aber dein Zitat ist einsame klasse!!!!!Das passt wie die Faust aufs Auge, zu der Angelique-Reihe.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise
    Deine Bücher kenne ich nicht,aber dein Zitat finde ich super.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise, :)
    Logikfehler und gehäufte Rechtschreibfehler finde ich furchtbar. Man kann ja immer mal was übersehen, aber wenn es sich dann häuft, nervt das beim Lesen. Ich wünsche dir aber mit den Geschichten noch viel Spaß. :)

    Das Zitat ist echt super. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Denise :)

    Die beiden Bücher kenne ich noch nicht, aber die Klappentexte klingen echt interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das Zitat ist irgendwie lustig, aber auch erschreckend wahr.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Denise,

    Bei deinem Zitat musste ich lachen, aber ich gebe dir auch recht, es ist was Wahres dran.

    Deine Bücher kenne ich wieder gar nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei und drücke dir die Daumen, dass die Charaktere in Teil 2 mehr Tiefe bekommen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise :)

    Gerade erst durch die Aktion auf deinen Blog gestoßen :) Ich bleibe zugern gleich als Leserin, zumal es nicht so einfach ist andere Blogger zu finden, die neben Büchern auch Mangas lesen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,

    ist nur schade, dass die Hure nicht zu jedem kommt ;) Prepper ist übrigens recht interessant, bin auf Deine Meinung gespannt

    Viele Grüße vom
    Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen