12.01.2021  

Pause!

 Frohes neues Jahr euch allen!

Wie ihr am Titel seht: ich gönne mir eine Pause. 
In letzter Zeit war hier schon nicht mehr viel los, im Dezember holte mich dann noch ein Lesetief ein, während dem ich zu keinem Buch gegriffen habe. Stattdessen habe ich die Zeit genutzt um nachzudenken.

Der Blog hat in der Vergangenheit viel Spaß bereitet und wird es vielleicht auch wieder in Zukunft, aber vorerst pausiere ich. Die nächsten Bücher lese ich einfach mal wieder ohne einen Hintergedanken an Rezensionen oder Zeitdruck. Einfach für mich selbst.

Das bedeutet auch, dass ich vorerst wohl keine Rezensionsexemplare mehr annehme, es sei denn, Klappentext/Leseprobe sind so fesselnd, dass ich gar nicht anders kann, als es zu lesen. 

Wann endet die Pause? - Ehrlich, ich weiß es nicht. Vielleicht in zwei Monaten, vielleicht in einem Jahr, vielleicht aber auch gar nicht.
Ich habe zunehmend gemerkt, dass mir der Spaß am Lesen manchmal fehlt, ich ir Bücher schöner ausgemalt habe oder ich explizit nach Fehlern gesucht habe in Büchern, nur wegen einer Rezension, die danach anstand und nicht zu eintönig werden sollte.

Liebe Grüße
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar posten