11.11.2020  

Lesemonat - Oktober

 


Gelesen

Der Himmel über New York - Verena Carl
Der Stier im roten Mantel - Wolfgang Wirth
Wonderland - Christina Stein
Habitat - Peter Cawdron
Der Brief des Grenzers - Michael Zöllner
Naruto Massiv Band 1 bis 4 - Masashi Kishimoto

Habitat von Peter Cawdron

Mit wissenschaftlichen Fakten, Gefühlen und einem ausgeglichenen Erzählstil der Protagonistin glänzt das Buch, jedoch zeigt sich der Fokus einer Person auch als ein Makel, da die Tiefe bei den restlichen Charakteren etwas fehlt.

Der Stier im roten Mantel von Wolfgang Wirth

Auf dem ersten Blick wirkt der Plot sehr unwirklich, aber gerade das macht die Suche nach dem Gemälde zu einer spannenden und unterhaltsamen Schnitzeljagd.

Der Brief des Grenzers von Michael Zöllner

Der Ansatz der Geschichte war gut und auch interessant, aber irgendwie fehlte der rote Faden, beziehungsweise ich weiß am Ende nicht genau, was die Geschichte mir mitteilen wollte.


Wonderland von Christina Stein

Die Grundidee mag interessant sein, die Umsetzung dafür aber alles andere als gelungen. Hinzu kommt, dass die Protagonisten unglaubwürdig, überzogen und unsympathisch sind.

Der Himmel über New York von Verena Carl

Mit Jenny hat die Autorin eine äußerst unsympathische Protagonistin geschaffen, deren Geschichte recht unspektakulär und langweilig ist. 


Ohne Bewertung

Naruto Massiv Band 1 bis 4 von Masashi Kishimoto

Da ich bei Noragami zunächst erst einmal wieder ein paar Bände kaufen muss, habe ich zu Naruto MASSIV gegriffen. Zwar kenne ich den Manga schon komplett, habe ihn bisher aber nur online gelesen. Die Massiv-Bände haben mich dann aber doch gelockt und somit durfte der Manga in meine Regale wandern.

Band 1: Verlag || Amazon


Neuzugänge

Zahlreich, sehr zahlreich :D

 
Getauscht:
Zeit der Eismonde - Anett E. Schlicht | Morgen ist heute schon vorbei - Clare Furniss | Dann bin ich eben weg - Christine Fehér | Ein Sommer ohne uns - Sabine Both | Rat der Neun - Veronica Roth | Pestmarie - Sylvia Stuckmann | Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost - Benjamin Read & Laura Trinder | Awakening - Jennifer Alice Jager | Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed | The Kingdom - Das Erwachen der Seele - Jess Rothenberg | Auf immer gejagt - Erin Summerhill

Gekauft:
Naruto MASSIV Band 6, 7, 9, 14 - Masashi Kishimoto

Rezensionsexemplare:
Homo Inferis - In einer Welt nach unserer Zeit - Daniel Böckeler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen