20.02.2018  

Gemeinsam Lesen #40


Ich melde mich zurück, nicht wirklich erholt, aber um zwei Lehrgänge reicher. Bestanden mit gutem Erfolg! :)

Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Wir zwei in neuen Welten von Kate Ling, bin ich bei 80 von 352 Seiten.

Ich habe mich so sehr nach all den Dingen gesehnt, die das Leben lebenswert machen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich diese Dinge tatsächlich bekomme. Aber jetzt gehören sie mir - Und plötzlich habe ich etwas zu verlieren. 

Seren und Dom konnten von der Ventura fliehen und gemeinsam mit Ezra und Mariana auf dem entfernten Planeten Huxley-3 landen. Zunächst erscheint die neue Welt wie ein Paradies. Das erste Mal in ihrem Leben befinden sich die vier außerhalb eines Raumschiffes, spüren den Wind in den Haaren und das kalte Meerwasser an den Füßen. Und niemand schreibt ihnen etwas vor! Doch schon bald wird diese neu gewonnene Freiheit zu einer unüberwindbaren Herausforderung. Sie sind völlig auf sich gestellt und allein auf einem Planeten, der mehr Gefahren birgt, als sie sich jemals hätten vorstellen können...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir zwei in neuen Welten:
Es dauert zwei weitere Tage, bis Ezra vollständig erwacht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wir zwei in neuen Welten:
Den ersten Teil hab ich damals echt verschlungen und ich war auch ziemlich gespannt auf den zweiten Teil. Ich merke aber erneut, das mir der Schreibstil oder besser gesagt die gewählte Zeit einfach nicht gefällt. Zudem bin ich einfach kein Fan von Dom sondern Ezra-Fangirl. :D Trotzdem bin ich neugierig, was sie auf dem fremden Planeten erwartet.

4. Viele AutorInnen haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon einmal Lied für euch entdeckt?(Laura)

Ich hab bisher nur zwei Bücher gehabt, wo vorne eine Playlist drin war. Gehört hab ich sie nicht. Ich kann mich bei Musik nicht sonderlich gut auf das Lesen konzentrieren.

Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber die Reihe an sich habe ich mir bisher noch nicht wirklich angeschaut. Sollte ich echt mal machen.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich hab die Playlists meisten hinten im Buch gefunden. Ich höre zwar beim lesen Musik, aber die Playlists reizen mich dann doch nicht so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise
    Dein Buch sag mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen