04.04.2017  

Neuzugänge - März #1


Oh, der März war sehr voll mit Büchern. Zuerst stelle ich euch mal meine Mitbringsel von der Leipziger Buchmesse vor. Die alle nach Hause zu bekommen war nicht ganz einfach. :D



Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom

»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur schlauer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …












Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...






Die Krone der Sterne von Kai Meyer

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.





One Piece, Band 75, 76 und 77 von Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

  


Black Clover, Band 2, 3 und 4 von Yuki Tabata
Asta und Yuno könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Asta tollpatschig, laut und ohne magische Fähigkeiten ständig für Aufruhr sorgt, ist Yuno stets besonnen, ruhig und besitzt ein angeborenes Talent für Magie. Doch ein Versprechen verbindet sie, denn sie wollen beide König der Magier werden und geben alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und so kommt es, dass aus den Kindheitsfreunden Rivalen werden.

  



Platinum End, Band 2 von Tsugumi Ohba & Takeshi Obata

Nachdem Mirai von Saki Hanakago, dem Mädchen, in das er schon die ganze Zeit verliebt ist, mit dem roten Pfeil getroffen wird, stellt sich heraus, dass ihr Engel ihn dazu benutzen möchte, Saki zu beschützen. Und da Mirais Liebe auch noch weiter anhält, nachdem die Wirkung des roten Pfeils nachgelassen hat, bilden die beiden ein Team. Doch plötzlich taucht Metropoliman wieder auf der Bildfläche auf und lädt die Gottesanwärter zu einem freundschaftlichen Gespräch in einem Baseballstadion ein. Was führt er im Schilde und lassen sich die beiden auf sein Angebot ein?








Goldfisch, Band 2 von Nana Yaa

Morrey muss trotz seiner stetig wachsenden Goldkräfte befürchten, das magische Artefakt Gleipnir an die Beschaffer zu verlieren. Damit würde die Hoffnung schwinden, Spencer jemals wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln. In seiner Verzweiflung lässt sich Morrey auf einen waghalsigen Deal mit Sharp ein und kommt dabei nicht nur der gefürchteten Organisation des Kunsthändlers, sondern auch dem Geheimnis um seinen verschollenen Vater näher …

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :)

    "Die Krone der Sterne" möchte ich auch gerne noch lesen! Der Klappentext hört sich wirklich gut an und ein paar positive Rezensionen zur Geschichte habe ich auch schon gesehen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen