05.12.2017  

Gemeinsam Lesen #35


Aloha,

Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Das göttliche Mädchen von Amiée Carter, bin ich bei 93 von 464 Seiten.

Einen schlimmeren Geburtstag hat Kate noch nicht erlebt. Ihre Mutter ist sterbenskrank. Und Kate muss in die Kleinstadt Eden ziehen. Als sie auf der neuen Schule den geheimnisvollen Henry kennenlernt, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Denn er ist Hades, der Gott der Unterwelt. Und er macht ihr ein verlockendes Angebot. Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Bei Rungholts Ehre von Derek Meister, bin ich bei 31 von 544 Seiten.

Lübeck, 1390: In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines geheimnisvollen Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der störrische Patrizier Rungholt in einer finsteren Ränke wieder, denn sein Kaufmannslehrling wird beschuldigt, den Fremden erschlagen zu haben. Rungholt bleiben nur wenige Tage, um dessen Unschuld zu beweisen und somit die Ehre seines Hauses wiederherzustellen. Doch bei der hartnäckigen Jagd nach dem Mörder droht er alles zu verlieren: seine Ehre, sein Leben – und seine geliebte Tochter Mirke …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das göttliche Mädchen:
Meine Räume waren erstaunlich gemütlich.

Rungholts Ehre:
Er schnappte sich den Genever und zog sich in seine Dornse zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das göttliche Mädchen:
Also.... Ich bin unschlüssig.
Wenn Bücher mich begeistern geht es mir so:










Aber bei dem Buch ist es eher so:

Die gesamte Geschichte ist eigentlich ziemlich absurd und jeder normale Mensch würde es auch als Quatsch abstempeln - nicht so die Protagonistin. Die findet es anscheinend ziemlich normal, dass Menschen wiederbelebt werden, sie für alle Zeiten den Herbst und Winter bei einem Fremden verbringen soll und dieser über die Toten herrscht.

Und ja, ich weiß es ist Fantasy, aber bei Urban Fantasy erwarte ich wenigstens ein wenig Zweifel bei den Charakteren, immerhin ist es nichts alltägliches! 
-Sorry, die Bilder mussten sein. Spiel gerade wieder Tales of Berseria und ich liebe Magilou-


Rungholts Ehre:
Schande über mein Haupt!
Ich hab so gut wie gar nicht weitergelesen. Das Buch begleitet mich momentan mit zur Arbeit und eigentlich wollte ich mich in meiner Mittagspause damit beschäftigen, aber das wird jetzt zur Weihnachtszeit einfach nichts. Ich bin noch nicht wirklich im Buch angekommen, weswegen es mir wohl noch schwerer fällt.

4.Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? (Frage von den Schlunzen)

Ich hab keine Ahnung, bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt etwas bekomme... :D
Meistens gibt's immer eine Kleinigkeit zu Naschen, ab und an auch ein Buch. Bei uns ist Nikolaus allerdings ein ziemlich normaler Tag, da wird nichts Besonderes gemacht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Denise :)

    "Das göttliche Kind" kenne ich vom sehen her, aber so richtig hats mich noch nicht angesprochen. Das andere Buch kenn ich gar nicht.
    Schade, dass dich beide nicht so richtig packen können. Ich hoffe, dass wird noch besser und du hast trotzdem ein bisschen Freude beim lesen :)

    Bei mir ist morgen auch nur ein normaler Tag. Ein bisschen habe ich letzte Woche schon zum Nikolaus bekommen, war aber auch nichts großes.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise
    Deine aktuellen Bücher sagen mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen