17.10.2017  

Gemeinsam Lesen #32


Guten Morgen, diese Woche starte ich mal mit einem neuen Buch! :)

Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Der schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake, bin ich bei 199 von 512 Seiten.

Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Katharine reitet hinter den vorderen Reihen des Wagenzuges, wo sie den Wind deutlich spüren kann.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die genutzte Zeit im Buch stört mich beim zweiten Teil mehr, als beim ersten... Ebenso die vielen, vielen Sprünge zwischen Geschehnissen und Personen, die einen nie wirklich in einer Szene ankommen lassen. Längere Kapitel, weniger Sprünge und vor allem nicht die Reaktionen von allen Seiten auf eine Sache, die gerade passiert ist.
Katharine ist immer noch mein Liebling von den Dreien. Die anderen zwei wirken wie ganz normale Mädchen, nicht wie Königinnen und immerhin zeigt Katharine als einzige den Ehrgeiz ihre Schwestern umzubringen. - Ja ihr lest richtig, ich will das endlich eine von ihnen stirbt, ansonsten enttäuscht mich das Buch wirklich. Im ersten Teil ist schon nichts passiert, dabei schreit dieses Buch förmlich nach "Sad End".

4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?(Diana)

Ich hab da gar kein System hinter. :D
Meistens sind es wohl erst die Filme, dann die Bücher. Das liegt wohl daran, dass ich mit den Filmen schneller durch bin. Wobei es auch noch ungelesene Buchreihen in meinem Regal gibt, wo ich die Filme nicht geschaut habe, einfach weil sie mich nicht interessiert haben. Bisher. Allerdings schaue ich sowieso eher weniger Filme, bin eher der Serienjunkie. 

Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    Dein aktuelles Buch hört sich eigentlich ziemlich spannend an! Ich drücke Dir die Daumen, dass ganz bald was passiert und das Buch Dich noch so richtig begeistern kann :-)

    Bei Buchverfilmungen lese ich immer erst das Buch, wenn ich mir den Film überhaupt ansehe:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, gelesen habe ich die Reihe aber noch nicht. Über Teil 1 habe ich aber viel Gutes gehört.
    Schade, dass es dich nicht so überzeugen kann, ich hoffe, dass es noch ein bisschen besser wird.

    Deiner Antwort bei Frage 4 kann ich echt zustimmen. Geht mir ähnlich ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Denise,

    dein Buch habe ich bereits gelesen und war richtig begeistert, mehr als noch vom Auftakt. Tja, aber ob dein Wunsch in Erfüllung geht und wirklich eine der drei stirbt? Lass dich überraschen. :) Es wird laut Autorin auch noch zwei Fortsetzungen geben!
    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Ich lese lieber zuerst das Buch.

    Hier mein Beitrag: Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir eine nette Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Denise,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Deine aktuelle Reihe kenne ich vom Sehen und ich habe auch mit dem Auftakt geliebäugelt. Vielleicht ist es ganz gut, dass ich es mir nicht geholt habe :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das Buch lese ich auch gerade, bin aber noch nicht so weit. Aber, das hast ja schon gesehen. :D
    Mir geht es da genauso wie dir. Ich möchte, dass endlich die Action los geht. Bisher ist es wirklich nur lahm.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    ich habe dein aktuelles Buch schon fertig gelesen. Ich fand es gut. Achja bevor ich vergesse. Auf mein Blog läuft noch die Leserunde zum Buch. Vielleicht hast du Lust mal vorbei zu schauen.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-8.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hi Denise

    schade, die Reihe klang so vielversprechend aber ich habe schon öfters gehört, dass sie enttäuscht. Ich hoffe deine Favoritin tötet sie alle!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Denise

    Mir gefällt das Cover von Deinem aktuellen Buch und es hört sich eigentlich auch recht spannend an, aber ob es jetzt was für mich wäre weiß ich immer noch nicht genau.

    Ich hoffe, das das Buch bald spannender für Dich wird und Dich vielleicht noch richtig überzeugen kann :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Denise,

    danke für deinen Besuch bei mir! :D
    Von der Reihe hört man ja recht viel gutes. Schön jetzt auch mal eine andere Sicht zu lesen. ;) Bei mir steht die noch auf der WuLi, mal sehen, so schnell komme ich sicherlich nicht dazu, sie zu lesen...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich entschieden habe den schwarzen Thron nicht zu lesen ...

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Dein aktuelles Buch ist nicht mein Genre, aber ich habe schon viel positives darüber gehört. Vielleicht wird es noch besser?

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen