04.09.2017  

Lesemonat - August


Ich bin diesen Monat durch fast alle Bücher gut durchgekommen, auch wenn mir nicht alle davon gefallen haben.

Gelesen

Insgesamt habe ich diesen Monat fünf Bücher gelesen. 

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout
Die 100 von Kass Morgan
Don't you cry von Mary Kubica
Morgentau von Jennifer Wolf
Bad Boys & Little Bitches von Andreas Götz


absolut empfehlbar

Morgentau war eine ältere SuB Leiche und wurde letzten Monat endlich mal gelesen. Sehr bezauberndes Buch.

Fazit:

Schönes Buch für zwischendurch, besonders für Märchenfans ein kleiner Genuss.


Im Rahmen einer Leserunde zog Bad Boys & Little Bitches bei mir ein und wurde auch zügig verschlungen. 

Fazit:

Ein spannendes Jugendbuch, voller Verrat, Geheimnisse und Intrigen. Bis auf einige Sachen, hat es mir viel Spaß bereitet. Ob aber die Fortsetzung auch bei mir landet weiß ich noch nicht.


gut, aber verbesserungswürdig

Ich hab den ersten Teil des Spinn-Offs zu Dämonentochter als Rezensionsexemplar erhalten. Leider hat es mich etwas enttäuscht, mal sehen ob der zweite Teil besser ist.

Fazit:

Für alle die viel Story erwarten - Fehlanzeige. Das Buch ist eher eine Hommage an den Charakter Seth und wirkt tatsächlich stark wie eine Fanfiktion. Um diese Affinität zu verstehen muss man wohl doch Dämonentochter gelesen haben.


Noch eine SuB Leiche die ich endlich einmal befreit habe. Sehr anders als die Serie und auch nicht so stark.

Fazit:

Eine wirklich tolle und interessante Idee, doch die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig und schwächelt in einigen Dingen. Trotz wenig Seiten, zieht sich die Geschichte sehr und dabei passiert nicht einmal viel.


Ebenfalls als Rezensionsexemplar kam Don't you cry bei mir an. Das Buch fing gut an, aber danach wurde es leider mau. Wirklich Schade.

Fazit:

Ein Thriller war dieses Buch wahrlich nicht. Mehr ein Familiendrama, welches durch einen zusätzlichen, unwichtigen Charakter unnötig gezogen wurde und dadurch leider an anfänglicher Stärke verlor.


Neuzugänge

     Gekauft:                                                               Rezensionsexemplar: 
  
     Flohmarkt:                                                                                         Die Perfekten
     Zeitenzauber - Die goldene Brücke                       Coldworth City
                                                                                    Little Secrets - Schuldige Freunde
     Getauscht:                                                            Die zwölf Könige
                                                                                    Arena
     über Tauschticket:                                                           Die Magie der Lügen
     Skin - Das Lied der Kendra
     Sieben Nächte in Tokio   
     über Lovelybooks:
      Amrita - Am Ende beginnt der Anfang
     
     Gewonnen:

     Game of Thrones - Haus Stark Schattenwolf (3D Maske)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen