12.09.2017  

Gemeinsam Lesen #28


Nun ist der Urlaub schon wieder vorüber. Als Mitbringsel bahnt sich eine Erkältung an Q_Q

Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Arena von Holly Jennings, bin ich bei 105 von 400 Seiten.

Im Jahr 2054 ist das Sterben Alltag in Kali Lings Job: Sie ist eine virtuelle Gladiatorin, eine der besten in der Profi-Liga, die jedes Wochenende die Massen vor die Bildschirme zieht und Milliarden einspielt. Zwar beendet ein virtueller Todesstoß nicht wirklich Kalis Leben, doch der Schmerz ist höchst real. Zum Ausgleich winken Ruhm, schnelles Geld und wilde Partys.
Als ihr Teamkapitän Nathan an einer Überdosis stirbt, wird Kali zum ersten weiblichen Kapitän befördert. Mit dem attraktiven, arroganten Rooke stellt man ihr jedoch auch einen neuen Kollegen an die Seite, der sie in mehr als einer Hinsicht herausfordert. Dann begeht Kali den Fehler, Fragen nach Nathans Tod zu stellen …


Bei Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek, bin ich bei 52 von 336 Seiten.

Anderta Passario führt ein Doppelleben. Tagsüber ist sie eine harmlose Wahrsagerin, nachts eine gerissene Diebin. Sie ist glücklich. Doch eines Tages verändert ein Zauber die Wirklichkeit und Anderta scheint die Einzige zu sein, die sich an ihre Vergangenheit erinnert. War ihr ganzes Leben nur eine Lüge? Anderta ist wild entschlossen, ihr altes Leben mit allen Mitteln von dem schuldigen Magier zurückzufordern: Tirasan Passario. Dieser ahnt zwar nichts von Andertas Plänen, aber auch ihn schmerzt der Verlust seiner Vergangenheit. Gerade die Beziehung zu seinem Freund Rustan ist komplizierter denn je, denn Tirasan weiß genau, was dieser heimlich für ihn empfindet – nur hat Rustan sein Liebesgeständnis von einst vergessen. Dabei war Tir ihm noch eine Antwort schuldig! Doch sowohl Anderta als auch Tirasan müssen feststellen, dass es nichts bringt, der Vergangenheit nachzutrauern, wenn man die Gefahren der Gegenwart nicht erkennt.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Arena:
Vielleicht zum letzten Mal stand ich im Turm.

Die Magie der Lüge:
Weniger auffällig als die Nateris und die Rernbers waren die Imlandas, die Kligheros und die Tolbos, die drei anderen großen Dynastien, die über Xorlis und ganz Wonspiel herrschten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Arena:
Bisher bin ich einfach nur begeistert. Die Protagonistin ist zwar etwas nichts sagend, aber der Rest gefällt mir! Ich denke, ich werde das Buch zügig verschlungen haben.

Die Magie der Lüge:
Oh, wie war ich begeistert vom ersten Buch! Mit der Fortsetzung tue ich mich bis Weilen noch etwas schwer. Liegt aber auch etwas daran, dass ich momentan einfach viel mehr Lust auf Arena habe. Eigentlich wollte ich erst die Magie der Lüge beenden, aber den Plan habe ich schon über den Haufen geworfen. Nach Arena widme ich mich diesem Buch mit eindeutig mehr Lust!

4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)

... Also, ich kann mir unter einem peinlichen Erlebnis beim Lesen schon etwas vorstellen, aber bisher ist mir nichts dergleichen passiert. Jedenfalls nicht relevant genug, dass ich mich erinnere.

Kommentare:

  1. Hey Denise :)

    Arena kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt nach einem spannenden Buch :D Die Magie der Lüge kenne ich zumindest schon mal vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Denise,

    auf "Arena" freue ich mich auch schon sehr! Ich bin gerade im Urlaub und zu Hause müsste es auch schon auf mich warten. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #138 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise

    Ich kannte beide Bücher von Dir noch nicht, aber "Arena" klingt so als könnte es mir gefallen. Da muß ich mich dann gleich mal näher mit befassen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend
    Dein 2. aktuelles Band "Die Magie der Lüge" klingt Klapptext her sehr interessant.

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise :)

    Die Bücher von Nicole Gozdek stehen auch noch auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass dich die Geschichte bald mehr fesseln kann. Ich kann mich auch an kein peinliches Leseerlebnis erinnern 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen