27.06.2017  

Gemeinsam Lesen #19


Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

Ich bemitleide mich in dieser Woche selber, denn ich hab an sechs Tagen Lehrgang von der Feuerwehr. Von Montag bis Donnerstag immer abends nach der Arbeit und von Freitag auf Samstag mit Übernachtung. :'( Danach bin ich wieder urlaubsreif :D

Mein Gewinnspiel läuft noch bis zum 30. Juni, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen! :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Die Magie der Namen von Nicole Gozdek, bin ich bei 39 von 368 Seiten.

In Mirabortas bestimmt allein dein Name, wer du bist. Er entscheidet, welchen Beruf du ausübst, ob du Vermögen hast, ja, sogar wie du aussiehst. Denn jedem Namen wohnt eine einzigartige, unsterbliche Magie inne. Der 16-jährige Nummer 19 wünscht sich nichts sehnlicher, als einen großen Namen zu erhalten, der sein Leben als Außenseiter beendet. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Sein Name, Tirasan Passario, ist den Gelehrten gänzlich unbekannt. Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm jetzt noch Auskunft über seine Identität geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Sonne schien mir ins Gesicht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja wirklich noch nicht weit, aber der Schreibstil gefällt mir schon mal klasse und wenn ich erst einmal wieder mehr Zeit habe, könnte sich das Buch zum Pageturner entwickeln... Denke ich.

4. Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu? (Frage von Anja)

Gibt es sowas? - Wenn ja, dann ... ähm... herzlichen Glückwunsch(?) an die Elite, oder so.
Ich zähle mich auf jeden Fall nicht dazu und ich denke ich möchte es auch gar nicht. Das klingt so, als wäre man was Besseres, als alle "normalen" Blogger und ich denke, dass ist nicht der Fall.

Kommentare:

  1. Hallo Denise, :)
    dein aktuelles Buch habe ich schon des Öfteren gesehen. Angesprochen hat es mich aber leider nicht. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden. :)

    Ich finde auch, dass Elite so klingt, als wäre oder hätte man etwas besseres als die anderen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Denise!

    Dem kann ich euch beiden nur zustimmen.

    Dein aktuelles Buch kenen ich nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Viel Spaß beim weiterlesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,

    dein aktuelles Buch wollte ich auch lesen, als es erschienen ist. Irgendwie fehlte mir dann aber die Zeit. Ich hab nur Gutes über das Buch gehört und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Ich glaube übrigens nicht, dass es eine richtige Elite gibt.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Denise,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, habe es aber schon mal irgendwo getroffen. Ich finde, es hört sich sehr interessant an und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

    Ich glaube auch nicht an eine Buchblogger-Elite. Ich finde es wichtig, dass ich Spaß beim Bloggen habe und der Rest ist mir egal :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolles Blogbanner - das gefällt mir super. Ich kannte deinen Blog (leider) noch gar nicht und bin froh, dass die "Gemeinsam lesen" - Aktion immer wieder tolle neue Blogs zeigt.
    Deiner Antwort zu Frage 4 kann ich nur vollends zustimmen :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Hey Denise :)

    Das Buch habe ich schon mal gesehen, aber irgendwie hat es mich noch nicht so richtig gereizt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich möchte auch nicht zu einer Elite gehören ... der Spaß ist mir immer noch am wichtigsten und nicht irgendwelche Followerzahlen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hi Denise,
    um das Buch schleiche ich auch schon länger rum, und ich werde jetzt doch mal am Wochenende meine Wunschliste bearbeiten müssen. ^^

    Was die Elite angeht, da bin ich ganz bei dir.

    Wünsche noch eine schöne Woche mit genügend Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  8. Hey Denise,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es steht aber schon eine Weile auf meiner Wuli. Muss es mir endlich mal holen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen