21.05.2017  

Montagsfrage #20


Guten Morgen! Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Jetzt gibt es eine neue Frage von Buchfresserchen.


Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?


Auf jeden Fall. Das bleibt ja öfters nicht aus. Stören tut es mich aber eher weniger, meist bin ich ja sogar selbst verschuldet :D Wenn es zu spannend ist und es um einen Charakter geht den ich mag, dann halte ich das meistens nicht mehr aus und spoiler mich, damit ich entspannter weiter lesen kann. 
Wenn andere es ungefragt tun, nervt mich das allerdings schon.

Ich hab aber deshalb noch nie ein Buch abgebrochen. Ich gehöre aber allgemein eher zu den Menschen die Bücher, Filme und Serien knallhart bis zum Ende durchziehen, auch wenn sie echt mies sind. 

Wie sieht das bei euch aus? Spoiler ja oder eher nein?

Kommentare:

  1. Hi!
    Ich mag überhaupt keine Spoiler und ich finde es versaut dann das ganze Bucher.
    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    so bin ich auch, jedes Buch wird beendet, komme was da wolle.
    Kleinere Spoiler finde ich nicht schlimm, manchmal fachen die ja sogar die Neugier an. Aber die wichtigsten Details sollten schon verschwiegen werden. Wer will schon am Beginn eines Thrillers die Identität des Mörders kennen? ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Heyho :)

    Ich wurde leider auch schon (zu) oft ungefragt gespoilert, was für mich echt zum abgewöhnen ist!
    Wenn ich ein Buch lese, lese ich seltsamerweise immer zuerst den letzten Absatz... Doofe Angewohnheit :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☻

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Das stimmt, Spoiler hat man immer wieder mal. Meist stören sie mich auch nicht so, aber bei einem Film hatte ich es tatsächlich mal, dass ich den Film dann deswegen nicht mehr geguckt habe.
    Wenn man von jemandem mit voller Absicht gespoilert wird, find ich das allerdings doof.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen