02.05.2017  

Gemeinsam Lesen #11


Nach dem langen Wochenende wird es heute wieder Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Guides - Die erste Stunde von Robison Wells, dort bin ich bei 46% von 100%

Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Guides:
Ich wusste nicht genau, wie ich Coya erklären sollte, dass ich ihr Zuhause untersuchen würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Guides:
Zwiegespalten wie eh und je. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Buch halten soll, dabei bin ich schon fast bei der Hälfte...
Die Charaktere sind alle so Nichts sagend und bisher weiß ich noch nicht, wo die Story hinführen soll und welche Rolle die Protagonistin darin spielt. Vielleicht wendet sich das Blatt ja noch 😐

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )

Ja, das hat er sich auf jeden Fall. Früher hab ich viel weniger und mit riesigen Pausen gelesen, mittlerweile lese ich durchgehend, mal schneller, mal langsamer, aber es liegt immer ein Buch bereit.
Auch meine bevorzugte Genres haben sich etwas geändert. So lese ich seit einigen Jahren zunehmend gerne Historische Romane, von denen ich früher nicht einmal was wusste. Ebenso lese ich verstärkt Fantasybücher und auch einige Klassiker durften bei mir einziehen. 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber den Klappentext finde ich ganz ansprechend :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    wie schade, dass dir dein derzeitiges Buch noch nicht so ganz zusagt. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird, und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Historische Romane habe ich auch ausprobiert und mir gefallen sie auch gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen