06.02.2017  

Montagsfrage #10


Und schwups ist schon wieder Montag. Ich könnte noch ein wenig Wochenende vertragen, aber stattdessen gibt es eine neue Frage von Buchfresserchen.

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Ich dachte erst, Eragon wäre meine längste Reihe, bis mir dann aber einfiel, dass ich ja das Lied von Eis und Feuer besitze, jedenfalls die ersten sechs Bände. Dann fiel mir ein, dass ich knapp 20 Bücher von Sieben Pfoten für Penny habe, diese aber irgendwo auf dem Dachboden liegen, weil ich kein Platz mehr im Regal hatte. Und erst dann wurde mir bewusst, dass das alles falsch ist. :D Meine längste Reihe ist mit Abstand One Piece mit 73 Bänden und einigen Extrabänden. Was mir an der Reihe gefällt? - So ziemlich alles.

Welche ist denn eure längste Reihe?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Manga-Reihen hab ich jetzt auch nicht mitgezählt. xD Dann wäre es bei mir RAVE mit 35 Bänden. An One Piece komme ich nicht ran. :P (Und habe das auch nur bis Band 65 oder so gelesen - wird vllt mal wieder Zeit. xD)

    LG Alica
    Meine heutige Antwort auf die Montagsfrage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Oh ja, solltest unbedingt weiterlesen! Rave kenne ich nur vom Namen, hab vom Autor die Fairy Tail Reihe, aber erst bis Band 21. Da häng ich ein wenig hinterher ... :D

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Hey,

    One Piece kenne ich nur als Serie im Fernsehen. Bei mir ist die längste Reihe "Das Lied von Eis und Feuer". Mit dieser Reihe verbindet mich mittlerweile eine Hassliebe, da der Autor mit dem nächsten Band leider nicht fertig wird und das wohl auch noch ein paar Jahre dauern wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich weiß was du meinst, geht mir auch so mit Das Lied von Eis und Feuer. Ich wollte deswegen erst nicht damit anfangen, sondern bis zum Ende warten, kam aber nicht gegen den inneren Drang an :D Allerdings hab ich bisher nur ein Buch geschafft...
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Ich habe "Yellow" gelesen, das mit 4 Bänden ziemlich kurz ist - aber ich hab es im Regal :-) Ich habe auch Angel Sanctuary gelesen, aber in der Bibliothek.

    Hier ist mein Beitrag in ausführlich: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2017/02/montagsfrage-langste-reihe.html

    AntwortenLöschen