14.02.2017  

Gemeinsam Lesen #3


Es ist Dienstag und damit Zeit für Gemeinsam Lesen, dies ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute ein neues Buch an und zwar Lisario oder die unendliche Lust der Frauen. Somit bin ich also noch bei Seite 1


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

O verehrteste, liebste, teuerste Jungfrau Maria, am heutigen Tage, dem 16. März im Jahr des Herrn 1640, beginne ich im Alter von elf Jahren nach schwerer Krankheit, welche eine ewige Schande zu nennen meine Mutter nicht müde wird und welche Immarella, die Dienerin, ein "maßloses Unglück" schimpft, mit diesem geheime Briefheft.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Momentan eigentlich nichts. Ich bin gespannt was mich erwartet!

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Abgelehnt. Ich gehöre eindeutig zu den Menschen, die mit diesem Tag nichts anfangen können, also gibt es auch keine besondere Liebesgeschichte. Zumal ich sowas eh nicht im Regal stehen habe... :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich gestehe, dass mich weder der Klappentext, noch der Satz ansprechen. von daher wäre das wohl kein Buch für mich. Aber, ich wünsche dir natürlich weiterhin ganz viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,

    Ich hoffe, dir wird das Buch gefallen. Der Schreibstil aus deinem Zitat schreckt mich ehrlich gesagt eher ab, aber ich bin dennoch gespannt, was du letztendlich zum Buch zu sagen hast.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      Ich gebe zu, der erste Satz ist wirklich eher abschreckend, allerdings ist das ein Brief, der von der Protagonistin verfasst wurde, der restliche Text lässt sich angenehmer lesen.

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,
    oh, ein historischer Roman, das hatte ich schon lange nicht mehr auf meiner Leseliste. Ich lese alles gerne und das Cover von deinem Buch finde ich durchaus ansprechend :) Mit dem Klappentext kann (schnell gegoogelt) ich leider auch nichts anfangen, aber vielleicht bringt deine Rezension ja bald mehr Licht ins Dunkle? ;)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche,
    Jana

    AntwortenLöschen