31.01.2017  

Gemeinsam Lesen #1


Noch eine schöne Aktion, bei der ich schon länger mitmachen wollte, es aber irgendwie immer aufgeschoben habe. Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher, dabei stellt man jeden Dienstag ein Buch vor, welches man gerade liest und beantwortet noch eine zusätzliche Frage.

Bild

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den zweiten Band Schattenrausch der Reihe "Die Zauberschmiedin" von Ruth Mühlau und bin auf der Seite 88.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Morren stand auf dem höchsten Turm seiner Burg und beobachtete über die schwarzen Zinnen hinweg, wie der Mond nahezu rund und reif am Himmel prangte.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt mir der zweite Teil sogar noch ein wenig besser als der erste Teil, was aber wohl daran liegt, dass ich schon an den Schreibstil der Autorin gewöhnt bin und somit besser in das Buch starten konnte, als beim ersten Teil. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?

Da fällt mir sofort ein Buch ein: Die unsichtbare Bibliothek, der erste Teil der Reihe Die Bibliothekare. Ich hatte das Buch sogar vorbestellt, weil mir der Klappentext so gut gefallen hat, aber schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass das Buch nicht so gut ist, was zum größten Teil an dem Schriftstil und der Aufmachung lag. Ich hab es trotzdem durchgelesen und werde auch die beiden anderen Teile noch lesen. Der Zweite ist gerade auf dem Weg zu mir, vielleicht werde ich dann auch etwas wärmer mit den Charakteren...

Kommentare:

  1. Hallo

    Du bist aber mutig. Meist möchte ich den 2. Teil nicht mehr lesen, wenn mir der 1. nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ich gehöre leider zu den Menschen, die ungerne etwas unbeendet lassen, wenn es um Bücher und Serien geht. Ein Segen und ein Fluch zugleich :D

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber sie klingt sehr interessant und ich schaue sie mir mal genauer an :) Noch viel Spaß beim Lesen!
    "Die unsichtbare Bibliothek" steht auf meinem SuB... schade, dass das Buch dir nicht gefallen hat, ich hoffe, mir wird es anders gehen. Und hoffentlich wird Band 2 dich mehr begeistern können.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ist wirklich eine schöne Reihe, sollen insgesamt 5 Bücher werden.
      Ich lasse mich überraschen, was das zweite Buch hergibt. Ich hoffe für dich, dass es dir besser gefällt, als mir :)

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt genau nach meinem Beuteschema. Das werde ich mir gleich mal merken ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese Reihen auch gerne zu Ende, auch wenn mich vielleicht 1 Teil nicht komplett überzeugen konnte ...

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Bin ich froh, dass es noch welche von der Sorte gibt! Was angefangen worden ist, muss auch beendet werden :D
      Das Buch ist für Fantasy-Fans, die einen Hauch Erotik bei ihren Büchern mögen, genau das Richtige!

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  4. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :) ♥
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür das ich dir jetzt ganz frech ein Link dalasse, aber ich veranstalte diesen Samstag (04.02.2017) eine Lesenacht auf meinem Blog und es würde mich unglaublich freuen wenn du dabei wärst und mitmachen würdest! ♥
    Wenn du möchtest kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen