01.09.2016  

Neuzugänge August





Im August gab es so einige Neuzugänge bei mir! Ein Buch im Rahmen einer Leserunde, ein weiteres als Rezensionsexemplar und eines ist ein Mängelexemplar. Mit Klick auf das Cover landet ihr bei der jeweiligen Verlagsseite. ;)







Liberty 9 - Sicherheitszone - Rainer M. Schröder

Die Zukunft hat schon begonnen ...

Liberty 9, ein riesiges Valley, ist Kendiras Zuhause. Umgeben von mächtigen Schutzanlagen leben die 200 jungen Auserwählten nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, computeranimierte Trainings für Körper und Geist. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante hat keine Zukunft. Kendira darf er sich eigentlich nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt sie zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.


Liberty 9 - Todeszone - Rainer M. Schröder

Die Zukunft hat schon begonnen ...

Kendira und Dante ist das Unglaubliche gelungen: die Flucht aus der perfekt abgesperrten Sicherheitszone von Liberty Valley! Nachdem sie verstanden haben, wie zerstörerisch das System ist, von dem sie und die anderen Electoren aufgezogen wurden, wollen sie ihre Freunde jedoch keineswegs in Liberty 9 zurücklassen. Sie verbünden sich mit den wilden Nightraidern im Totenwald – aber wie sollen sie mit Pfeil und Bogen gegen die Hightech-Waffen der Guardians bestehen? Und danach wartet eine noch viel größere Aufgabe auf sie: der Weg zu den fernen Städten und Machtmetropolen – und der führt mitten durch die von Bestien bevölkerte »Todeszone«!


Tochter des Windes - Federica de Cesco

Im Land der aufgehenden Sonne wartet ihr Schicksal auf sie ...

Die japanische Architektin Mia stammt von den Windmenschen ab – Ninjas, die nicht nur gefährliche Kämpfer waren, sondern auch begabte Baumeister, die uneinnehmbare Festungen entwarfen. Auf einer Reise in Europa begegnet sie dem deutschen Historiker Rainer – es ist Liebe auf den ersten Blick. Bereits nach einigen Tagen muss Mia jedoch nach Japan zurück, und Rainer trifft zum ersten Mal eine spontane Entscheidung: Er kündigt seine Stelle und folgt ihr nach Tokyo – im Gepäck nur eines: den Wunsch auf ein neues Leben. Im Land der aufgehenden Sonne erwartet ihn aber nicht nur eine völlig fremde Welt, sondern auch die ruhmreiche Vergangenheit von Mias Familie – sowie ein unglaubliches Geheimnis ...


Amurante - Der Wald - Rico Forwerk

Der Wald ist undurchdringlich, der Nebel lässt niemanden gehen. Von der Zivilisation abgeschnitten, fragt sich Kayleigh Bringstine, warum jemand sie entführen sollte. Der kranke alte Mann, mit dem sie sich die Hütte teilt und um den sie sich laut Notiz kümmern soll, redet kein Wort. Von Verzweiflung getrieben, realisiert Kayleigh bald die wahre Natur ihres Gefängnisses.
Und weshalb Mächte weit älter als die Menschheit beginnen sich für sie zu interessieren...





Schwestern der Wahrheit - Susan Dennard

Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.

Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …


Battle Island - Peter Freund

Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...





One Piece Band 70 - Eiichiro Oda

Nach dem Abenteuer in Punk Hazard ist die Strohhut-Bande wieder Richtung Neue Welt unterwegs. Gemeinsam mit Trafalgar Law ist es ihnen gelungen, den Wissenschaftler Caesar auszuschalten und seine Fabrik zu zerstören. Damit sind sie ihrem Ziel, Trafalgars Samurai-Kameraden Don Quichotte de Flamingo auf den Plan zu rufen, ein ganzes Stück näher gekommen. Jetzt nehmen die Strohhüte Kurs auf Dress Rosa...






The Book of List - Grimm's Magical Items Band 2 - Izuco Fujiya

Märchen faszinieren die Menschen.
Die krankhafte Liebe von "Aschenputtel" ergreift immer weiter Besitz von Akitsune. Während die Uhr tiefer und tiefer in seinen Körper dringt, wird er gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Zwischen den verfeindeten Erzählern entbrennt ein Kampf um die magischen Gegenstände und die ausgefallensten Fähigkeiten kommen zum Einsatz!






Gangsta. Band 3 - Kohske

In Ergastulum, einer von der Mafia beherrschten Stadt, arbeiten Nicolas und Worick als Benriya, Jungs für alles, die von Botengängen bis Meuchelmorden alle erdenklichen Dienste anbieten. Selbst die Polizei und die obersten Mafiosi wissen ihre Dienste zu schätzen. Vor allen Nicolas, der zur Rasse der Twilights gehört, erledigt mit seiner durch die Droge Celebere hervorgerufenen übermenschlichen Stärke die schmutzigsten Aufträge im Handumdrehen. Während das politische Gleichgewicht der Stadt ins Wanken gerät, kommen vor allem handfeste Tatsachen über die gemeinsame Vergangenheit der Benriya ans Licht, und diese sind alles andere als angenehm…

2 Kommentare:

  1. Huhu Denise!

    "Liberty 9 - Sicherheitszone" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, erinnere mich aber nur sehr dürftig daran. Die Fortsetzung steht auch seitdem ungelesen im Regal.
    "Schwestern der Wahrheit" habe ich erst kürzlich gelesen und kann es absolut empfehlen. :) Es hat ein paar kleine Schwächen, aber ist im Großen und Ganzen mal wieder ein schöner Fantasyroman.
    "Battle Island" habe ich auch gelesen, aber es konnte mich nicht ganz so sehr begeistern. Da waren die Schwächen schon etwas deutlicher, aber die Idee dahinter mochte ich sehr gern. Die anderen beiden Romane kenne ich bisher nicht und von deinen Mangas nur One Piece.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Liberty 9 wird wohl auch noch etwas länger bei mir ungelesen im Regal stehen bleiben... :D irgendwie drängeln sich immer wieder andere Bücher vor.
      Schwestern der Wahrheit hab ich gerade durch, Rezension folgt bald. Fand es ebenfalls gut, aber mir hat irgendwie das kleine etwas gefehlt, was mich suchten lässt.
      Battle Island habe ich gerade angefangen, bisher kann es mich auch nicht so ganz überzeugen. Mal abwarten was noch kommt.
      Tochter des Windes ist ein ME, mal wieder von Penny aufgegriffen, wird wohl auch noch länger auf meinem Sub weilen und Amurante kam von einer Leserunde von Lovelybooks. Beide kannte ich auch vorher nicht.
      Gangsta. kann ich persönlich nur empfehlen, vor allem wenn man Mafia, organisiertes Verbrechen und etwas Humor steht. Allerdings doch eher ab einem gewissen Alter. Hab letztes Jahr den Anime gesehen und als es hieß der wird nicht weiter produziert, musste ich mir einfach den Manga kaufen. Wurde nicht enttäuscht. Der andere Manga ist eine Reihe, wo ich den ersten mal geschenkt bekommen habe, hab auch noch nicht genug gelesen um eine ordentliche Meinung zu haben...
      Und One Piece geht sowieso immer :) ♥

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen