01.08.2016  

Neuzugänge Juli


Im Juli gesellten sich sechs neue Bücher zu mir. Zwei davon innerhalb einer Leserunde, den Rest hatte ich selbst gekauft. Mit Klick auf das Cover landet ihr bei der jeweiligen Verlagsseite. ;)

Der Löwe des Kaisers - Cornelia Kempf

Deutsches Königsreich, 1152
Auf der Burg Wallberg in Bayern werden die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg zu angehenden Rittern des Reiches erzogen. Äusserlich mögen sich die beiden gleichen, doch während Einhard, von Vernunft getrieben, alles ernst nimmt, lebt sein Bruder Gunnar zügellos und erobert die Herzen der Frauen im Sturm. Die recht sorglose Zeit auf Wallberg geht jedoch eines Tages für beide Brüder zu Ende, die Geschicke nehmen ihren Lauf und Einhard und Gunnar müssen sich jeder seinem eigenen Schicksal stellen, als sich ihre Wege trennen.

Das Schwert der Götter - Axel S. Meyer
Feuer und Schwert: Ein faszinierendes Porträt der düsteren Wikingerzeit
Herbst 969: Der Frieden im Norden ist in Gefahr. Harald Graufells Königreich ist nach der Niederlage gegen Hakon von Hladir zerschlagen. Der König sinnt auf Rache und schmiedet einen hinterlistigen Plan: Er lässt Hakons Tochter entführen und besetzt, während der Vater der Fährte folgt, sein Reich. Für Hakon gibt es nur einen einzigen Ausweg: Er muss sich mit dem Dänenkönig Harald Blauzahn, verbünden, um sein Land von der grausamen Herrschaft zu befreien. Doch die Dänen sind Hakons Feinde. Und dann geht das Gerücht um, dass Graufell mit dem «Schwert der Götter» kämpft – einer Klinge, die seinen Träger unbesiegbar macht ...
Die rote Königin - Victoria Aveyard
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.




Gangsta. Band 2 - Koshke

In Ergastulum, einer von Gewalt, Drogen und der Mafia beherrschten Stadt, arbeiten Nicolas und Worick als Benriya. Als sie von den Mafiosi als Sekundanden zur Hilfe gerufen werden, stehen sie plötzlich Twilight-Söldnern gegenüber und aus Partnern werden Untergebene. Zwei hartgesottene Typen, die das Schicksal zusammengeschweißt hat!






The Book of List - Grimm's Magical Items Band 2 - Izuco Fujiya

»Unter den vielen Dingen, die uns im Leben umgeben, gibt es einige mit Kräften, die außerhalb unserer Auffassungsgabe liegen.«

Märchen faszinieren die Menschen.
Die krankhafte Liebe von »Aschenputtel« ergreift immer weiter Besitz von Akitsune. Während die Uhr tiefer und tiefer in seinen Körper dringt, wird er gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Zwischen den verfeindeten Erzählern entbrennt ein Kampf um die magischen Gegenstände und die ausgefallensten Fähigkeiten kommen zum Einsatz!

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    "Die rote Königin" liegt noch auf meinem SuB, aber das möchte ich wirklich bald ändern, da so viele von der Geschichte schwärmen. Wenn mir der erste Band gut gefällt, wird sicherlich auch bald darauf "Gläsernes Schwert" bei mir einziehen ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern und bleibe auch direkt mal als Leserin hier!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich hab mir die Bücher tatsächlich auch deswegen gekauft. Hab mit dem ersten schon mal angefangen, aber erst die ersten 50 Seiten. In den paar Seiten bin ich irgendwie noch nicht so richtig in die Geschichte eingetaucht. Ich lasse mich auch mal überraschen wie es weitergeht.
      Freut mich, dass du als Follower da bleibst. Ich werde mich mit Freude auch mal bei dir umschauen!

      Liebe Grüße denise7xy

      Löschen