06.08.2016  

Liebster Award


Vor einigen Tagen wurde ich von Diana von Gwees Bücherwelt für den Liebster Award nominiert. Nochmal ein riesiges Dankeschön dafür! Ich freue mich wirklich.

Was muss man tun?

11 gestellte Fragen beantworten
Die Person verlinken, von welcher man die Nominierung erhalten hat
Selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche die nominierten Blogs dann beantworten sollen.

Die Fragen:

1. Führst du ein Lesetagebuch? Wenn ja, wie gestaltest du es?

Nein, ich führe kein Lesetagebuch. Ich mache mir nur ab und an ein paar Notizen zu einem Buch, wenn mir etwas besonders Schlechtes oder Gutes auffällt, bei dem ich denke: Das muss unbedingt mit in die Rezension später.

2. Hörst du Musik beim Lesen oder lenkt dich das ab?


Früher hab ich immer in der Bahn gelesen und nebenbei leise Musik gehört, mittlerweile mach ich das aber nicht mehr. Es lenkt mich tatsächlich zu sehr ab, ebenso kann ich nicht lesen, wenn der Fernseher auch nur leise im Hintergrund läuft.

3. Gibt es ein Buch, in dessen Welt du gerne leben würdest oder in dem du gerne eine Rolle spielen würdest?

Ein bestimmtes Buch fällt mir da jetzt nicht ein, aber ich würde liebend gerne mal ein paar Tage in der Welt von One Piece verbringen... :D

4. Hast du ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsautor?


Mein unbestrittener Platz 1 ist und bleibt Harry Potter! Ich kenne diese Bücher in- und auswendig und lese sie trotzdem fast jedes Jahr wieder. Einen Lieblingsautor hab ich nicht wirklich. So oder so, besitze ich von einem Autor keine zwei Reihen/verschiedene Bücher.

5. Welches Buch steht momentan ganz oben auf deiner (imaginären) Wunschliste?


Battle Island von Peter Freund ist ziemlich weit oben.

Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...






6. Liest du mit oder ohne innere Stimme?


Eindeutig mit! Ich kann diese innere Stimme einfach nicht unterdrücken :D

7. Bei welchem Buch hast du dir am meisten gewünscht, dass es nie geendet hätte und hast immer noch ein bisschen "Fernweh"?


Harry Potter natürlich, aber wer hat das nicht?
Noch eine gute Reihe, bei der ich mir am liebsten gewünscht hätte, dass es nie endet ist Die Heilerin. Als Mängelexemplar auf einem Kramtisch gefunden und dann nicht mehr aus den Händen gelegt. Ebenso wie die anderen zwei Bänder.

8. Wo kaufst du deine Bücher am Liebsten?


Am liebsten sind mir tatsächlich immer noch die Bücherläden, allerdings gibt es bei uns in der Nähe keine. Die nächsten sind mindestens eine halbe Stunde mit Auto entfernt :/ Deswegen bestelle ich die meisten Bücher dann doch im Internet.

9. Machst du dir Notizen, während du ein Buch liest, an denen du dich für deine Rezensionen orientierst oder schreibst du frei Schnauze?


Wie bei Frage 1 schon geschrieben, mache ich mir zwischendurch schon mal ein paar Notizen für die Rezensionen. Aber das sind meistens nur zusammenhangslose Wörter, die später dann zu einem richtigen Text zusammen gesetzt werden.

10. Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?


Ich stehe mehr auf Reihen. Das erklärt sich genauso wie mit Filmen und Serien. Ich schaue lieber Serien, weil die einfach nicht so schnell enden, zudem werde ich schnell unkonzentriert, wenn etwas zu lange dauert. Bei mehreren Teilen, benötigt man eine geringere Aufmerksamkeitsspanne, da sie meistens kürzer gehalten sind. Meistens...

11. Hast du neben dem Bloggen noch andere kreative Hobbys?


Ich schreibe, aber eher noch selten, auf Fanfiktion.de und zeichne ab und an. Ansonsten bastel ich mal an T-Shirtdesigns oder so etwas herum.

Meine Fragen:

Puh, sich selbst Fragen auszudenken ist so schwierig :D, aber ich denke mal, ich hab ganz gute zusammen bekommen.

1. Welchen Protagonisten eines Buches würdest du gerne mal begegnen?
2. Gibt es eine Buchverfilmung, die du besser findest, als das Buch?
3. Welche ist deine Lieblingsreihe?
4. Magst du Dystopien? Begründe warum du sie magst oder nicht magst.
5. Welches Buch hat dir dieses Jahr bisher am besten gefallen?
6. Printbuch oder Ebook?
7. Schreibst du selber?
8. Welches Buch war dein Liebling als Jugendlicher (13-16 J.) warst?
9. Wann hast du angefangen zu lesen?
10. Warum hast du deinen Blog erstellt?
11. In welcher Umgebung liest du am liebsten?

Meine Nominierungen:

Krissy von Tausend Bücher
Nine von Nine im Wahn

Kommentare:

  1. Huhu Denise!

    Vielen Dank fürs Beantworten meiner Fragen. :)
    "Battle Island" habe ich übrigens erst kürzlich rezensiert. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es seine Schwächen hatte.
    "Harry Potter" gehört auch zu meinen absoluten Favoriten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich fand die Fragen super! Und die Aktion ist auch klasse.
      Das Buch wird morgen wohl auch bei mir einziehen, aber wann ich zum lesen komme, weiß ich noch nicht. :D Harry Potter geht immer :3

      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen