18.07.2016  

Montagsfrage #2



Alle sieben Tage ist es mal wieder so weit: Es ist Montag!
Heute gibt es natürlich auch wieder eine Frage zu Buchfresserchen's Aktion Montagsfrage. Diese Woche kommt die Frage von 81 Stufen nach Hause.

Bist du in einem Buchclub?

Kurz und knapp: Nein.
Bei uns in der Nähe gibt es so etwas gar nicht... Jedenfalls soviel ich weiß. Ich glaube aber, dass ich auch nicht wirklich Interesse daran hätte... Ich hab so schon viel zu wenig Zeit, wegen Feuerwehr.

Wie sieht das bei euch aus? Seit ihr in einem Buchclub oder Ähnlichem? 

Kommentare:

  1. Hey Denise,

    mein Lebensgefährte war früher auch in der Feuerwehr bei sich im Ort, ich kann verstehen, dass dir dadurch ein bisschen die Zeit fehlt für einen Buchclub. Ich hingegen wünsche mir schon lange eine Runde, mit der ich gemeinsam Bücher lesen und mich persönlich darüber austauschen kann. Deshalb werde ich nächsten Monat mein erstes Treffen besuchen. Ich hoffe so sehr, dass es mir dort gefällt und ich mich wohlfühle. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, Feuerwehr ist ein sehr Zeitaufwendiges Hobby :3 Aber ich würde es nie missen wollen, dazu bin ich schon zu lange dabei :D
      Ui, ich wünsche dir viel Spaß beim Treffen :) Kannst ja mal berichten, wie es so war. Vielleicht habe ich auch einfach nur die falsche Vorstellung davon...
      lg denise 7xy

      Löschen
  2. Uiuiui Feuerwehr, das liest/hört man bei Mädels nicht allzu oft .. ;o)
    Und stimmt, du hast noch ein weiteres Zeitargument gegen den Buchclub genannt - bevor ich mich notgedrungen durch ein Buch quäle, was mir vielleicht gar nicht liegt, setze ich mich auch lieber an den Rechner und daddel ein bisschen WoW o. ä. - das kommt auch immer viel zu kurz, genauso wie die Bücher. Und die suche ich mir immerhin selber aus. Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Örx sorry mein Link hinkt:

      https://fiktivewelten.wordpress.com/2016/07/18/blogaktion-montagsfrage-thema-buchclub/

      Löschen
    2. Hey :)
      Ja, es ist schon eine Minderheit, wobei wir eigentlich recht viele sind. Von ca. 35 sind 9 Frauen dabei :D
      Bei mir bleibt einfach viel zu viel auf der Strecke... War schon seit einer Ewigkeit nicht mehr an meinem Rechner zu Hause. Immerhin liegen da noch so ein paar ungespielte Spiele und Serien die geschaut werden wollen... Sollte ich mal wieder ändern... :D
      lg denise7xy

      Löschen
  3. Eine Bekannte ist auch bei der Feuerwehr - für mich wäre das nichts, aber ich finde es toll, dass sie sich SO für andere einsetzt. Ich finde es toll, Literatur zu hören, auf Lesungen zu gehen. Aber bei einem Buchclub hätte ich Angst, dass die Gruppendynamik nicht stimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss auch schon Lust und Interesse daran haben, ansonsten ist das auch nichts. Aber das ja eigentlich immer so. :)
      Das mit der Gruppendynamik ist ein berechtigter Punkt!

      Löschen